Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag 18.09.2021 Antwort auf: Samstag 18.09.2021

  • SFath

    Teilnehmer
    18. September 2021 um 11:51

    Moin NiSa´s und umzu!

    Daß uns die Impfungen nicht zu 100% vor Ansteckung schützen, das wissen wir schon länger. Hängt vor allem mit dem Alter, bzw. der noch vorhandenen Fähigkeit des Immunsystems zusammen, auch mit Vorerkrankungen, wieviele Antikörper gebildet werden können. Das würde sich erst ändern, stünden Tot- bzw. Lebend-Impfstoffe zur Verfügung. Die müßten u.U. zwar auch gelegentlich aufgefrischt werden, böten aber mehr Immunität.

    Was jetzt hinzu kommt, ist, daß “Impfdurchbrüche” bei Johnson&Johnson-Impfungen 10x so hoch wie bei Biontech vorkommen. Wer (wie ich z.B.) damit geimpft wurde, kommt nicht umhin, noch etwas umsichtiger zu sein. Na gut, der Schnutenpulli gehört längst zum Outfit, also bleibt er.

    Die sog. AHA+L-Regeln waren zu keiner Zeit ausgesetzt und gelten bis auf weiteres. In NiSa müssen sie in Innenräumen erst recht befolgt werden.

    Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund! Relaxed

Verstoß melden

Schließen