Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag 18.09.2021

  • Samstag 18.09.2021

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    18. September 2021 um 8:33

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, heute Nieselwetter die Sonne möchte uns besuchen noch klappt es nicht. Heute kommen die Kinder und Enkelkinder, nach fast 2 Jahren ist die Familie wieder zusammen (Coronabedingt) alle freuen sich auf ein Wiedersehen. Heute steht in der Zeitung, Ansteckung trotz Impfung. Also aufpassen Abstand halten. Ich wünsche einen schönen Tag

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    18. September 2021 um 10:37

    Guten Morgen anneg, alle Niedersachsen und Mitleser. Den Tisch hast du wunderschön dekoriert, anneg. Gestern waren meine Mädchen ( Tochter und Enkeltochter) bei mir und haben mich mit Getränken und Essen versorgt. Meine Freundin fährt nämlich mit ihrem Mann für zehn Tage nach Wangerooge und kann mich dann nicht versorgen.

    Bei uns ist trockenes Wetter, kein Nieselregen. Habt alle einen schönen Tag! Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    18. September 2021 um 11:51

    Moin NiSa´s und umzu!

    Daß uns die Impfungen nicht zu 100% vor Ansteckung schützen, das wissen wir schon länger. Hängt vor allem mit dem Alter, bzw. der noch vorhandenen Fähigkeit des Immunsystems zusammen, auch mit Vorerkrankungen, wieviele Antikörper gebildet werden können. Das würde sich erst ändern, stünden Tot- bzw. Lebend-Impfstoffe zur Verfügung. Die müßten u.U. zwar auch gelegentlich aufgefrischt werden, böten aber mehr Immunität.

    Was jetzt hinzu kommt, ist, daß “Impfdurchbrüche” bei Johnson&Johnson-Impfungen 10x so hoch wie bei Biontech vorkommen. Wer (wie ich z.B.) damit geimpft wurde, kommt nicht umhin, noch etwas umsichtiger zu sein. Na gut, der Schnutenpulli gehört längst zum Outfit, also bleibt er.

    Die sog. AHA+L-Regeln waren zu keiner Zeit ausgesetzt und gelten bis auf weiteres. In NiSa müssen sie in Innenräumen erst recht befolgt werden.

    Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund! Relaxed

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen