Startseite Foren Literaturzirkel Deutsche Sprache Antwort auf: Deutsche Sprache

  • rooikat

    Teilnehmer
    14. September 2021 um 9:01

    @Constantia , geht mir ebenso. Mal nur ein krasses Beispiel:
    Ich hatte mir in letzter Zeit bei Momox ein Buch bestellt, das mir als Kind sehr wichtig war, Interessen, Hobby, Berufswahl weitestgehend beeinflusst hat:

    Hans Schomburgk Pulsschlag der Wildnis

    Damals hätte ich niemals geglaubt, dass ich mal in Afrika alle die Tiere sehen, erleben, teils sogar aufziehen werde. Jetzt las ich den Text mit völlig anderen Empfindungen, sogar auch kritischer.

    Wortungetüme und die merkwürdigsten Wortschöpfungen kann man m.E. nach in den Verfügungen, Vorschriften uvm des Öffenltichen Dienstes finden. Manche, mit entsprechender Betonung vorgelesen sind die besten Texte für’s Kabarett.

Verstoß melden

Schließen