Startseite Foren Coronavirus Sind mehr Lockerungen für Geimpfte legitim? Antwort auf: Sind mehr Lockerungen für Geimpfte legitim?

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Juli 2021 um 14:28

    @HeinVonneWerft , dein Beitrag enthält m.E. viele Verallgemeinerungen. Wer lt. Impfpriorität dran war, bekam seine 1. Impfung auch, selbst wenn darauf gewartet werden musste. Ebenso wie auf seine 2. Impfung. Anzunehmen, dass alles und für alle sofort zur Verfügung steht, ist dann wohl etwas ungeduldig. Dabei hätten wir Älteren, die nicht mehr für eine reibungslos laufende Wirtschaft zu sorgen haben, doch wohl Zeit genug, oder? Es sei denn, man wolle endlich wieder in die “Wirtschaft” gehen, verreisen und dergleichen mehr. Also in´s Jahr 2019 zurück. Das, so meine Annahme, könnte noch eine ziemlich lange Weile dauern!

    Denn auch das ist so gut wie sicher: eine Herdenimmunität werden nicht nur wir hier nicht erreichen, weltweit ohnehin nicht. Dagegen spricht allein schon der Im- und Export des Virus durch Reisen. Und… naja, das Verhalten jener, die ihr Freizeitvergnügen allem anderen voranstellen.

Verstoß melden

Schließen