Startseite Foren Film und Kultur Meine Lieblinge: Kirchen & Kathedralen Antwort auf: Meine Lieblinge: Kirchen & Kathedralen

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 9:29

    Maria Laach ist einfach malerisch!

    @Modesty – Vielen Dank für diesen architektonischen Tipp. Ich bin begeistert. Auch die Dokumentation von Arte ist wirklich sehenswert. Schade, dass die Kapelle so weit entfernt ist, ich würde sie gerne mal besuchen!

    Eine meiner Lieblingskirchen ist die kleine Kirche St. Nicolai in Wyk auf Föhr. Es ist ein romanisches Kirchengebäude aus dem 13. Jahrhundert mit gotischen und barocken Erweiterungen. Sie liegt in Boldixum, einem Ortsteil Wyks. Besonders liebe ich die einfachen Fresken im Innenraum und die malerische Lage. Die Kirche ist nicht prächtig oder besonders groß, eher bescheiden, aber ich mag das.

    (Fotos sind von wikipedia)

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  seestern47 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  seestern47 bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen