Startseite Foren Koch-Forum Frage des Monats - Welches Essen weckt bei Ihnen Erinnerungen? Antwort auf: Frage des Monats - Welches Essen weckt bei Ihnen Erinnerungen?

  • Margarete1950

    Teilnehmer
    9. April 2021 um 9:42

    Natürlich wecken auch bei mir viele Gerichte aus der Kindheit von Mutter starke Erinnerungen. Wink

    Nach meiner Studienzeit bin ich jedoch für längere Zeit durch verschiedenste Länder gereist.. habe unterschiedliche Kulturen und damit auch viele leckere (vorerst: fremde) Gerichte und Leckereien kennengelernt. Es war einmalig, da man so die Chance hatte die traditionellen Essweisen vor Ort zu probieren direkt nachdem sie zubereitet worden sind.. und was soll ich sagen?

    Ein indisches Curry an einem kleinen Stand hat mich sofort verzaubert.. und ich habe selten wieder so eine Art jemals nochmal gegessen. Für mich ist der Geruch von Curry einfach eine pure Erinnerung an meine Work-and-Travel Zeit vor vielen Jahren..

    Habe mir natürlich auch einen Wok angeschafft und nach vielen Gerichten gesucht, in denen ich mir das Gefühl und den Geschmack nach Hause holen kann. Nach langer Recherche konnte ich nun einige gute Rezepte finden, die ansatzweise an das Original dran kommen Sweat Smile

    Vielleicht kann ich ja auch von meiner Liebe zum Curry begeistern!

    Curry-Gerichte für den Wok: Tipps & Rezepte | STERNEFOOD

Verstoß melden

Schließen