Startseite Foren Politik - Zentrale Wendeleugner sind Schuld Antwort auf: Wendeleugner sind Schuld

  • Sabine123

    Teilnehmer
    20. Dezember 2020 um 13:13

    Zitat Anfang

    “In der Bevölkerung der alten Bundesländer hat sich mittlerweile die Meinung breit gemacht, dass die Mauer nur gefallen ist, damit die armen Ossis im westlichen Ausland Urlaub machen konnten.

    Ehemalige DDR-Bewohner reden sich die DDR schön, weil sie enttäuscht sind von der westlichen Ellenbogengesellschaft, wo nur zählt wieviel man verdient oder sie waren inoffizielle Stasi-Mitarbeiter und trauern ihren Previlegien nach.”

    Es wird leider kein Gedanke mehr daran verschwendet, wie die Wende überhaupt möglich war und dass sie stattgefunden hat.


    Ich möchte weder die Bewohner der ehemaligen DDR verteufeln und ich habe auch nichts gegen Wessis. Also, es gab nie einen Grund, mich hier dermassen anzugreifen.

    Und das geht nun an die Adresse von

    @Constantia

    @Ricarda01

    @GSaremba61

    @Cocco

    @Manjana

    Alle Menschen wollen in einer Demokratie leben und sie wollen für sich und ihre Kinder ein gutes Leben mit Auslandsreisen, Telefon, Auto und Fernsehen, meinetwegen auch mit Sky, Prime oder Netflix.

    Jetzt leben die ehemaligen DDR Bewohner in einer Demokratie mit Orangen auch im Sommer und Bananen sowieso für 99cent das Kilo und Badezimmerarmaturen von Hans Grohe 🙂

    Aber:

    Es wird kein Gedanke mehr daran verschwendet, dass es Montagsdemos gegeben hat und auch nicht, warum es sie gab.

    Es war doch nicht nur der schnöde Mammon, den die Menschen auf die Strasse trieb.

    Die Menschen wollten frei entscheiden können, wohin sie reisen, was sie essen und trinken, welches Fernsehprogramm oder welchen Film sie sehen können, welche Bücher oder Zeitschriften sie lesen können. Sie wollten eine Wahl haben, sowohl in kleinen Dingen wie auch in Großen.

    Und das Wichtigste: Sie wollten ihre Meinung äussern dürfen, ohne Gefahr zu laufen, dafür eingesperrt zu werden.

    ….. und dann kam die Treuhand…

    (Fortsetzung folgt, weil ich gerade keine Zeit mehr habe, den Beitrag fertig zu schreiben.

Verstoß melden

Schließen