Startseite Foren Coronavirus Hat Australien Corona besiegt? Antwort auf: Hat Australien Corona besiegt?

  • Unbekannt

    Unbekannt
    21. Oktober 2020 um 16:37

    Man hört nur das es gefährlich ist, das Virus, und man kann dieses Virus nicht sehen, nicht riechen und nicht hören. Das macht Angst, sehr viel Angst. Und einige Menschen reagieren zum Eigenschutz, um nicht die Eigenkontrolle komplett zu verlieren, mit kompletter Verdrängung. Wenn es Verdrängt ist, dann ist es auch nicht mehr gefährlich für einen selber. Und damit es auch mit der Verdrängung funktioniert werden alle möglichen Erklärungen herangezogen. Rationale aber bestätigen die Angst, nur irrationale entkräften sie. Das die Menschen dabei jede Selbstkontrolle verlieren bemerken sie nicht mehr. Hinzu kommen nun noch die unfassenden Einschränkungen zur Abwehr, verordnet, aufgezwungen und ohne Diskussion. Das verstärkt die “innere Abwehr wegen der Angst”, es macht es für Betroffene noch schwieriger die Wahrheit zu erkennen. Und die Einschränkungen betreffen auch die eigentliche Lebensgrundlage. Noch mal mehr Angstfaktor.

    Hotel’s und Gaststätten kommen mit der Schutzbehauptung das ihre Betriebe alle Hygeniemaßnahmen einhalten und das daher die Verbreitung nicht über diese Betriebe läuft. Haben denn alle die Feierabendheime vergessen..? Die sind defakto nichts anderes wie ein Hotel mit Pflegeeinrichtung..! Wo finden die geheimen Party’s statt..? Da wird “geschlossen” durch die verschloßene Tür demonstriert und drinnen feiern zig Dutzende. Hamburg steht wohl der Lockdown wohl auch bald bevor, so wie einige Centren es schon hatten. Wegschauen hift nicht, es ist nur ein Zeichen von Angst. Und wer hat das Virus hier in Europa eigentlich erst richtig verteilt..? Ist Ischgel schon vergessen..? So einige wollen die Realitäten nicht sehen, weil’s so unermesslich weh tut. Aber es hilft nichts, man muß auf die Realität schauen.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.