Startseite Foren Coronavirus Hat Australien Corona besiegt?

  • Hat Australien Corona besiegt?

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 8 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • Australier

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 8:52

    Nur noch 5 neue Coronafaelle Heute. Ganz ohne Maskenpflicht und absurde Verordnungen. Es scheint so als wenn Australien den Virus besser bekaempf hat als der Rest der Welt. Sydney ist wie ausgestorben, keiner darf aus- oder einreisen. Ich bin der einzige Maskentraeger. LACH

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 10:33

    “….Ganz ohne Maskenpflicht und absurde Verordnungen.
    (…) keiner darf aus- oder einreisen….”

    Also wohl doch nicht ganz ohne ? @Australier

  • Australier

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 13:00

    Das mit dem Einreisen wird mindesten fuer die naechsten 2 Jahre wohl so bleiben, keine Auslaender duerfen nach Australien einreisen. Rueckreisende Australier muessen zwei Wochen in bewachten Hotels wohnen und alle kosten dafuer selber tragen. Aber anders geht es ja nicht, Europa und Amerika schaffen es anscheinend nicht Corona in den Griff zu bekommen.
    LG aus Down Under Carsten

  • Paesi

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 15:11

    NSW (New South Wales) war weniger betroffen als der Staat Victoria. Ich habe in beiden Staaten Brieffreunde. Viktoria war zeitweise komplett abgeschnitten. Schaut man auf die Regierungswebseite, sind Menschen mit Masken beim Arbeiten zu sehen, z.B. Friseure, Rezeptionen. Außerdem veröffentlicht die “Government Website) die Maßnahmen und Bedingungen für jeden einzelnen Staat und jedes einzelne Territorium.

    Ebenso galt und gilt trotz Lockerungen seit 18.10., was Viktoria betrifft (Restrictions easing from 11:59pm 18 October 2020, vic.gov.au): Mindestabstand, Öffnung der Gastronomie mit beschränkter Platzzahl für innen und außen, Personalien feststellen, Ausgehbeschränkungen, Straßenschließungen langsam öffnen, … .

    Staat Viktoria: Für alle – Maskenpflicht beim Verlassen des Hauses.

    Für NSW (betreffs Masken)steht geschrieben:

    Wear a face mask if it is hard to maintain 1.5 metres of physical distance (wenn Abstand nicht gehalten werden kann)

    Masks help reduce community transmission (MN-Ausscheidungen verringern)

    Masks protect other people (andere schützen)

    Types of masks

    How to make a reusable cloth mask (Selbstanfertigungsanleitungen)

    Wear and remove your mask correctly (korrekt tragen und wechseln)

    Situation where to wear masks

    Keine Pflicht, aber sehr ausführlich begründete Empfehlung. Meine Freundin nebst Familie aus Sydney tragen in bestimmten Situationen eine Maske.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Paesi bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 15:30

    Danke @Paesi DAS liest sich dann doch schon etwas anders…. Blush

  • Australier

    Teilnehmer
    20. Oktober 2020 um 23:39

    Stimmt schon, aber waren alles nur Vorschlaege, ausser in einigen Stadtteilen von Melbourne die komplett abgeriegelt wurden.

  • Australier

    Teilnehmer
    21. Oktober 2020 um 9:33

    Stimmt schon Susi, kann man schlecht vergleichen, aber Melbourne hatte z.B hatte vor 6 Wochen fast 1000 Neuerkrankte pro Tag und jetzt hast keine mehr, wieso funktioniert das mit Berlin nicht???

    LG aus Down Under

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Oktober 2020 um 10:14

    Vermutlich sind die Menschen in Melbourne disziplinierter und kommen gar nicht auf die abstruse Idee, gegen Gesundheitsmaßnahmen provokant zu demonstrieren …sei froh und bleib gesund Mask

  • Paesi

    Teilnehmer
    21. Oktober 2020 um 11:53

    Ich sehe das wie du bezüglich des Verhaltens der Menschen und weniger Ballungsgebiete. In Sydney und Melbourne leben fast die Hälfte der Einwohner. Bald beginnt in Australien der Sommer – schlecht für das Virus, gut für die Menschen. Ich gönne es ihnen.

  • Manjana

    Teilnehmer
    21. Oktober 2020 um 12:06

    So! in Berlin? Bitte! niemals!

    Australien war schon immer gut in Abschottung und Ausgrenzung. Es scheint schon lange zur Diktatur mutiert. Nicht nur dass eigene Bürger, z.Z. wohl 23 000 an der Zahl, ausgesperrt sind, ist der Umgang mit Unwilligen ein solcher

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-australien-polizei-geht-hart-gegen-demonstranten-vor-a-544b7eca-9a6b-4745-bee7-911a254395f4

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-in-australien-ein-anruf-beim-epidemiologen-james-trauer-in-melbourne-a-d9b3ea28-028d-47c3-97a5-0fb07410032c

    Leider wird vieles nur allzu schnell vergessen oder ist nicht mehr der Erwähnung oder der Gedanken wert. Wie werden Flüchtlinge dort nochmal behandelt? Mit Intenierung auf einer Insel. Abschottung mit fadenscheinigen Argumenten zählt also in allen Bereichen.

    https://www.dw.com/de/australien-schlie%C3%9Ft-grenzen-f%C3%BCr-kranke-lager-fl%C3%BCchtlinge/a-51526030

    Für mich hat das alles mit Demokratie so gar nichts mehr zu tun!

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen