Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 16. Oktober Antwort auf: Freitag, 16. Oktober

  • klabu

    Teilnehmer
    16. Oktober 2020 um 11:29

    Moin Nisas und Leser, wünsche einen gelungenen Tag in die Runde.
    Habe heute früh zum Mittag rausgestellt (aus meiner TK): Gemüse-Eintopf mit Huhn. Jetzt hätte ich Appetit auf Veggi-Bratlinge . . . Lässt einem klarwerden, wie gut es uns geht. Dabei hörte ich im Radio, heute sei Welternährungstag – auch WeltHungertag genannt. Will aber nicht recht wahrgenommen werden – das ist ja alles da hinten, wir hier können nichts machen. . . . und weiter werden täglich viele to Lebensmittel weggeworfen oder gar vernichtet.
    Gedanken an diesem sonst so superschönen freundlichen Herbst-Freitag.

    Und hier noch ein Plattschnack:
    Buur blifft Buur, un wenn he in Botter braadt warrt.
    Bauer bleibt Bauer, auch wenn er in Butter gebraten wird.
    (auch wenn er sich gut kleidet und vornehm gibt.)

    Gruß aus der Südheide -k

Verstoß melden

Schließen