Startseite Foren Politik - Zentrale Rassismus Antwort auf: Rassismus

  • Paesi

    Teilnehmer
    24. September 2020 um 19:02

    @SFath

    Ich sehe diesen Produktnamen nicht als rassistisch – als Mittel zur guten Vermarktung doch. Aber ist das schon rassistisch, genug um jemanden zu “unterstellen”, rassistische Gedanken bei der Namensvergabe zu haben?

    Rassismus würde ich den Produktmachern unterstellen, wenn sie die Trennung “schwarz-weiß” aufrechterhalten wollten bzw. wieder einführen wollen.

    Den Namen zu ändern beinhaltet für mich, dass man der jetzigen gesellschaftlichen Entwicklung entspricht. Denn alle Länder, die dieses Produkt Jahrzehnte unter diesem Namen im Angebot hatten, alle Käufer, die es gekauft haben, haben sich somit (theoretisch von mir angenommen) noch nie mit der eigentlichen Problematik beschäftigt. Haben sie nur gedankenlos oder “mit-rassistisch” gehandelt, da sie durch Kauf am Profit beteiligt waren?

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Paesi bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Paesi bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen