Startseite Foren Politik - Zentrale Was nun Herr Seehofer...... Antwort auf: Was nun Herr Seehofer......

  • Modesty

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 18:35

    Was die GSG9 betrifft, stimme ich Dir zu, Paesi, – weil bei dieser Truppe externer und interner Anspruch deckungsgleich zu sein scheinen. Sie umfasst allerdings auch nur einen sehr kleinen und offenbar sehr charakterfesten und sehr geheimen Personenkreis.

    ….und hat nichts zu tun mit den ‚Alltags-Polizisten‘, bei denen sich gelegentlich die Selbst- von der Fremdwahrnehmung – je nach Art der Herausforderung – deutlich unterscheidet.

    Irre ich mich wenn ich annehme, dass vor allem in totalitären Staaten und überall dort, wo Bürger die Polizei nicht nur als juristische sondern auch als politische Ordnungsmacht erleben, diese als elitär empfunden wird, weil sie mit Sonderrechten ausgestattet ist, die sich der öffentlichen Kontrolle entziehen?

    M.

    In NRW scheinen manche Polizeien schon länger ein sonderbares Eigenleben zu führen:

    https://ga.de/region/koeln-und-rheinland/gsg9-gruender-kritisiert-koelner-sek_aid-42421231

Verstoß melden

Schließen