Startseite Foren Poetentreff Schwalbenfreund's Herbstgedanken Antwort auf: Schwalbenfreund's Herbstgedanken

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    18. September 2020 um 17:35

    Hatte schon seit jeher eine Vorliebe dieser und ähnlicher Arten, lieber @klabu !
    Leider finden sie bei uns immer weniger Lebensraum.
    Seit einiger Zeit besuche ich 2 Webcams auf Schloss Ratibor (Roth), schaue Mauerseglern in die gute Stube und bin fasziniert von dieser heimischen Vogelart, wie sie kaum den Boden berührt und ihre Jungen aufzieht.
    https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/mauersegler-webcam/

    Bei diversen Urlauben in den Karpaten konnte ich sie näher betrachten, weil dort in manchen Gegenden die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und es mitunter kaum ein Haus gibt, das keine Nester unter dem Dach besitzt.

    Grüßle

    von Picco

Verstoß melden

Schließen