Startseite Foren Fit und Gesund Schlafstörungen Antwort auf: Schlafstörungen

  • philosophin

    Teilnehmer
    15. September 2020 um 15:05

    @seestern, Wassertreten(kalt) ist eine Option , bzw. Beingüsse bis zum Knie (nur kalt),die ich von früher aus streßreichen Zeiten kenne. Half mir auch gegen unruhige Beine. Leichte Gymnstik vorm Schlafen mache ich heute manchmal, wenn es am Abend wo zieht.

    Und im Bett liegen, so bequem wie möglich, und dann konzentrieren auf die Atmung. Mir hilft das auch . Spaziergang nach dem Abendessen auch eine Option

    Ich würde mal die Zeiten notieren, zu denen du nachts aufwachst. Evtl. gibt es da ein Muster. Das könnte hilfreich sein, falls alles andere nicht hilft, was dir hier so empfohlen wurde. Dann könnte was anderes Gesundheitliches dahinter stecken Evtl. Leberstörung, Kreislauf oder so. .

    Hast du evtl. vor kurzem neue Medikamente bekommen? Die könnten das auch beeinflussen.

    Soweit erstmal. Ich hoffe du findest eine passende Anregung in den vielen Vorschlägen hier.

    phil

Verstoß melden

Schließen