Startseite Foren Rat und Tat Was hilft gegen "Stalker"? Antwort auf: Was hilft gegen "Stalker"?

  • happyday

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 10:30

    Paesi, vor Jahren habe ich mir durch eine Zecke eine Borreliose “eingefangen”. Vermutlich bei einem der Spaziergänge mit Hund. Damals wohnte ich in einem besonders von Zecken “besiedeltem” Gebiet, Unterfranken. Soweit ich weiß, gehört inzwischen auch Sachsen zu den Gebieten, wo diverse Zeckenarten sich wohl fühlen. – Ja, Katzen tragen Zecken im Fell, genau wie Hunde, und die Zecken kommen dann auch gern zu uns Menschen.

    Mein Glück damals war, dass ich gut über Borreliose, ( Bakterieninfektion ), informiert war. So fand ich genau drei Wochen später an der “Bißstelle” die sogenannte Wanderrröte und ließ mich mit Antibiotika behandeln. – Impfung gegen Borreliose gibt es nicht, sondern nur gegen FSME, die durch Viren ( sie befallen das Gehirn ) überwiegend im Frühjahr übertragen wird.

    – FSME = FrühSommerMeningoEncephalitis –

    Meine Empfehlung, geh nach Pfingsten zum Arzt und lass die Stelle, wo noch ein Stück Zecke fest sitzt, untersuchen UND behandeln. Alles Gute…


    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  happyday bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  happyday bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen