Startseite Foren Politik - Zentrale Aus der Welt online + Anhang 19.40 Antwort auf: Aus der Welt online + Anhang 19.40

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 20:29

    Ich muss nicht Deine Beiträge lesen um informiert zu sein. Ich informiere mich lieber bei den Fachleuten – von Leiter bis Angestellte!

    Ich spreche von AUSGEBILDETEM Personal. Wenn Du gelesen hättest wäre es Dir aufgefallen.

    2.452 brutto für einen Vollzeitjob mit hoher Verantwortung
    Jetzt hat das Portal "pflegejobs" seinen Nutzern die Frage nach ihrem durchschnittlichen Bruttogehalt gestellt. Mehr als 2.000 Pflegekräfte nahmen an der online-Umfrage teil. Nach den veröffentlichten Ergebnissen kommt eine Pflegekraft in den alten Bundesländern im Schnitt auf 2.490 Euro brutto im Monat, in den neuen Bundesländern sind es dagegen nur 2.170 Euro. Im Mittel sind es also 2.452 Euro, die eine Pflegekraft in einem Vollzeitjob verdient. Und das bei hoher Arbeitsbelastung und viel Verantwortung.

    und weiter
    Die Frage ist auch, ob ein höheres Gehalt, die Pflegekräfte zufriedener macht. Bei den jüngsten verdi-Streiks ging es gar nicht um eine bessere Bezahlung, sondern um bessere Arbeitsbedingungen. Und die wären nur durch deutlich mehr Personal zu erreichen.

    aus:
    http://www.gesundheitsstadt-berlin.de/so-viel-verdient-eine-pflegekraft-in-deutschland-12481/

    Das entspricht meinen Informationen von Pfleger/Leitungen

    Und falls jetzt noch jemandem Ost/West auffällt – da habe ich auch noch was Feines: Die wahren Unterbezahlten leben im Westen

    http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/die-wahren-unterbezahlten-leben-im-westen/ar-AAH7MZT

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.