Startseite Foren Politik - Zentrale Aus der Welt online + Anhang 19.40

  • Aus der Welt online + Anhang 19.40

     GSaremba61 antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 18 Teilnehmer · 76 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 10:44

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article200286860/Seenotrettung-Deutschland-will-jeden-vierten-Fluechtling-aus-Italien-aufnehmen.html

    Guten Morgen, liebe Politikinteressierte! Jetzt bin ich aber platt, was hat sich Seehofer dabei gedacht?

    Liest man die Leserzuschriften, stellt man recht schnell fest, dass es viele neue Wähler für die AfD geben wird.
    Übrigens hat Afrika z. Zt. 1.3 Milliarden Einwohner, in 30-35 Jahren wird es voraussichtlich die doppelte Anzahl haben (fehlende Geburtenkontrolle).
    Schönes Wochenende – Ricarda :-B

    Anhang 19.40: Bitte weiterhin Respekt, Toleranz und Akzeptanz beachten. Danke.

  • Florena

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 11:09

    @Ricarda01

    Ja – von den 1,3 Milliarden Afrikanern wollen derzeit 90 Millionen nach Europa. Überwiegend nach Deutschland und nach Schweden. Das ist schon lange bekannt. Gut, dass Du daran erinnerst Ricarda.

    Dir auch ein frohes Wochenende.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    14. September 2019 um 11:54

    Wir schaffen das……. :-I

    Klaus

  • Florena

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 12:04

    @klausd46

    …ja, klar, egal wie.

    Aber wollen wir das schaffen? und bis wann?
    Oder soll das dann immer so weitergehen?

    Wir sind bei solchen Nachrichten betroffen, nur alle Fragen dazu bleiben offen. :-X

  • Unbekannt

    Unbekannt
    14. September 2019 um 16:14

    .. ..sagte Innenminister Horst Seehofer (CSU) der „Süddeutschen Zeitung“.
    „Ich habe immer gesagt, unsere Migrationspolitik ist auch human. Wir werden niemanden ertrinken lassen.“ Die Gespräche liefen noch, wenn aber alles wie besprochen bleibe, „können wir 25 Prozent der aus Seenot geretteten Menschen übernehmen, die vor Italien auftauchen. Das wird unsere Migrationspolitik nicht überfordern.“

    Woow, toll! Ich bin ehrlich begeistert dass Seehofer diese lobenswerte Menschlichkeit deutlich macht. Weiter so!
    In Deutschland ist noch viel Platz!

  • Bergnixe

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 16:14

    So wird Seehofer zum Wahlhelfer für die AfD!

  • Florena

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 16:48

    @Calliope51

    Das sehe ich genau so. Weshalb das die Politik anders sieht, verschweigt sie, sollen wir nicht erfahren.
    Und da Deutschland in der Zwischenzeit als Einwanderungsland anerkannt wurde, dürfen alle kommen. Wer Asyl beantragt kann mit rechnen, dass er auch bleiben darf, das hat sich in den diversen Ländern längst rumgesprochen. Daher machen sich auch so viele auf den Weg.
    Und mir kann niemand erzählen, dass das von den Politikern vorher keine gewusst hat, was da alles auf uns zu kommt. Alle Entscheidungen sind nur noch ein Herumgeschachere und es geht auch nur noch um Machterhalt der derzeitigen Parteien. Wählerstimmenfang.

  • Florena

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 16:49

    Seehofer war schon immer ein Drehhofer.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 17:12

    Lieber Akunos – hilf mir mal bitte auf die Sprünge, denn ich scheine auf dem Schlauch zu stehen…..
    Ist dein Beitrag jetzt also ernst gemeint – oder eher ironisch?

    Bei dem 'nicht ertrinken lassen' gibt es m. E. einen Denkfehler: denn auch wenn man die Migranten zurück in die afr. Häfen bringt, von denen sie gestartet sind, 'läßt man sie nicht ertrinken' und hat sie gerettet! Ricarda :-I

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 17:26

    … Seehofer diese lobenswerte Menschlichkeit deutlich macht.

    Ja, lobenswert!

    Wenn ich hier die anderen Beiträge lese könnte ich denken, dieser Artikel könnte Herzenssache einiger User sein:

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/sozialpunkte-deutschland-china-ueberwachung-1.4594816?utm_source=pocket-newtab

    Sehnsucht nach dem Überwachungsstaat
    Das Prinzip: Wer im Alltag ein aus Sicht der Regierung vertrauenswürdiges Verhalten zeigt, soll Vorteile haben – Vorrang bei der Schulzulassung, der Wohnungszuteilung, der Jobvergabe und bei Beförderungen, billigere Kredite oder kürzere Wartezeiten im Krankenhaus. Wer durch Fehlverhalten auffällt, den trifft es hart: Geringere Sozialleistungen, die Verweigerung von Flugtickets, der Eintrag in eine öffentliche schwarze Liste oder die Konfiszierung des Haustiers sind nur einige der möglichen Konsequenzen.

    Ob unter diesen Voraussetzung Flüchtlinge eher akzeptiert werden? :-X Es gibt Meinung dazu:

    Ein besonders großer Zuspruch kommt mit 28 Prozent aus Thüringen, während ein derartiges Vorhaben bei den Menschen im Saarland und in Baden-Württemberg mit jeweils 16 Prozent die geringste Unterstützung findet. Eine bemerkenswerte Erkenntnis mit Blick auf die Zukunft: Je jünger die Befragten sind, desto größer fällt die Zustimmung zu einem solchen digitalen Sozialpunktesystem aus.

    Für mich kaum zu glauben was Menschen aus diesem bisher so lebenswerten Staat machen wollen. :-X

    GeSa

Beiträge 1 - 10 von 72

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen