Startseite Foren Politik - Zentrale Merkel, mal anders bewertet. Antwort auf: Merkel, mal anders bewertet.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    21. August 2019 um 16:31

    "Unsere Kanzlerin ist sehr intelligent …"

    … gestern bei Lanz machte Gesine Schwan bei uns bekannten Politikern den Unterschied zwischen intelligent und klug. Nicht von der Bundeskanzlerin war die Rede und die Bemerkungen waren nicht abwertend gemeint. Das ist nie der Fall bei Gesine Schwan.

    Nun @Seestern47 machst Du die oben zitierte Bemerkung. Und auch durch Nachdenken, könnte ich nicht sagen, ob die BK auch klug ist. Das zu erörtern wäre vielleicht eher bei Menschenkenntnis oder Philosophie der richtig Platz.
    Aber wen interessiert das denn schon. …

    Obwohl. wünschen könnte man sich doch Politiker, die sowohl intelligent als auch klug sind. Aber wer ist intelligent und klug genug den Unterschied zu erkennen und zu erklären?!

Verstoß melden

Schließen