Startseite Foren Menschenkenntnis Das ist doch mal einen Gedanken wert! Antwort auf: Das ist doch mal einen Gedanken wert!

  • Madame.C

    Teilnehmer
    24. Oktober 2019 um 1:30

    "Ich glaube eher, eine Seele wartet auf den passenden
    Körper …"

    Von dieser Mutmaßung bin ich sogar überzeugt @Calliope51. Aber es ist ja nicht nur der "passende" Körper, es sind die passenden Umstände, die passende Zeit für die zu erledigenden "Lernaufgaben". Was im vorigen Leben verpfuscht wurde, gilt es in einem nächsten nachzuarbeiten. Von diesem ICH, das in diesem Leben einmalig ist oder erscheint.

    Eine Seele, die es dürstet, wiedergeboren zu werden, sucht sich angeblich unwiderstehlich angezogen von einem ekstatischen Zustand während des Zeugungsaktes die Wiedergeburts-Möglichkeit.

    Da kann dann die erotische Verneblung, die sexuelle Energie so stark sein, dass es ein "Fehlgriff" wird, der falsche Ort, zur falschen Zeit, von den falschen Umständen, dem falschen sozialen Umfeld, also den Eltern, ungewollt, ungeliebt. Und "falsch" meint nicht geeignet für die zu erledigenden Lernaufgaben. Das Unerledigte aus vorigen Leben.

    Wenn eine Seele es noch "rechtzeitig" erkennt, zieht sie sich zurück. Es kommt zu Fehl- oder Totgeburten. Das habe nicht ich mir ausgedacht, lenkt auch ab von den Eingangs-Gedanken.

Verstoß melden

Schließen