Startseite Foren Menschenkenntnis Erfahrungen an unsere Kinder weitergeben Antwort auf: Erfahrungen an unsere Kinder weitergeben

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 20:38

    Wenn ein gutes Verhältnis zwischen Mutter und Kind besteht, können beide nur voneinander lernen.

    Als die Wende bei uns vieles änderte, ging ich in Rente und mein Sohn verlegte seinen Studienort von Jena nach Erlangen.
    Für mich war z.B. der Umgang mit Computer Neuland, ich hörte auf meinen Jüngsten, der immer wieder sagte, dass ich es begreifen würde.
    Er hatte recht, heute kann ich mir ein Leben ohne PC nicht vorstellen.
    Anderseits fragt er mich oft, was ich täte, um gesund zu bleiben.
    Meine Ratschläge zu einer gesunden Lebensweise mit viel Gemüse und wenig Fett und Süßes und viel Bewegung lehnt er nicht ab.
    Brauche ich einen Rat, frage ich ihn und er überlegt mit mir.
    So lerne ich immer dazu.
    Umgekehrt ist es nicht anders.
    Kürzlich erklärte ich ihm, wie meine Nähmaschine funktioniert.
    So reparierte er seine Jeans selbst, denn meine Augen versagten. :-B
    silver-surferin.

Verstoß melden

Schließen