Startseite Foren Themen des Tages Die Linken und die Mitte Antwort auf: Die Linken und die Mitte

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. Februar 2020 um 14:37

    Manjana, ich kann dir im großen und ganzen beipflichten. Bei diesem Satz allerdings:
    "Viele Menschen in den neuen BL, die unendlich viel Leid durch die Akteure der Altpartei erlitten haben, können nicht verstehen, warum diese alte Partei nicht aufgelöst wurde…"

    …möchte ich doch gerne die Ergänzung einfügen, dass unzählige Alt-Nazis in den alten Bundesländern nach dem Krieg stillschweigend in hohe und höchste Staatsdiener-Stellen aufgenommen bzw. eingegliedert wurden. Heute kräht kein Hahn mehr danach.
    Meiner Ansicht nach haben weder die alten noch die neuen Bundesländer ihre Vergangenheit (auch ihre gemeinsame Vergangenheit) wirklich aufgearbeitet.

    Trotzdem zählt für mich das JETZT.

    blue

    Nachtrag 19.02. "Für mich zählt das JETZT" – damit meinte ich ausdrücklich nicht: Schwamm darüber. Ich dachte, meine Haltung wäre klar erkennbar gewesen.

Verstoß melden

Schließen