Startseite Foren Themen des Tages Die Linken und die Mitte

  • Die Linken und die Mitte

     GSaremba61 antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 13 Teilnehmer · 32 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. Februar 2020 um 11:55

    "Die CDU muss aufhören, die Linkspartei des Bodo Ramelow mit der AfD des Björn Höcke quasi gleichzusetzen. Das ist eine brutale Verharmlosung der AfD." So das Fazit des Kommentars von Heribert Prantl:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-in-thueringen-gefaehrlicher-unfug-1.4801873

    Angesichts der Tatsache, dass jetzt auch Norbert Röttgen – ein bekennender Gleichsetzer von Linken und Rechten genau wie Friedrich Merz – seinen Hut in den Ring geworfen hat, und angesichts des neuesten Angebotes von Bodo Ramelow in Thüringen findet dieser Kommentar sehr klare, dringend benötigte Worte.

    blue

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. Februar 2020 um 12:12

    Ich stimme Herrn Prantl zu 100% zu! Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Und zu Norbert Röttgen: Oh No! Der ist nur ein Karrierist mit einer total öden Ausstrahlung!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    18. Februar 2020 um 12:23

    Auch wenn einige sich das nicht vorstellen wollen: An diesem Phänomen ist damls die Weimarer Republik gescheitert: Der einen Hälfte der Bevölkerung war sie zu links und den anderen zu sehr rechts!
    Diese Situation ist Manna für das Gesindel der Rechten. Chaos und Unordnung ist ihr Lebenselexier.
    Ich erinnere mich noch an Gaulands Aussage nach 2o15:" Die Flüchtlinge waren ein Segen für uns!"
    Ohne die wären sie nämlich nur eine Ansammlung von Euro-Kritikern um Lucke geblieben. Sie brauchen Randale um sich dann als Retter und Ordnungshüter zu gerieren! Genau wie Adolf damals mit seinen SA Krawallos! Nach den berüchtigten "Kantholz-Attentat" wurde ja schon der Ruf laut in der AFD, die Parteimitglieder legal zu bewaffnen! Also praktisch, eine Schutzabteilung aufzubauen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    18. Februar 2020 um 12:39

    So ist es; Bernd Lucke und Frauke Petry sind die Opfer der Geister geworden, die sie selbst gerufen haben…

  • philosophin

    Teilnehmer
    18. Februar 2020 um 12:55

    @bluebird ,
    unter der Voraussetzung, dass die Linkspartei die des Herrn Ramelow ist mag das wohl zutreffen. Ergibt sich die Frage : Ist sie das?

    In Thüringen ist der Herr Ramelow sehr gemäßigt links eher weniger links als mehr "Landesvater" und die AfD ist besonders böse und clever.

    Der Herr Höcke ist der am meisten entschlossen revanchistisch agierende Politiker des Landes soweit ich es sehen kann. Er hat für sich eine Mission, ist leider auch noch intelligent, weiß die Macht des öffentlichen Auftritts zu nutzen und kann eine Menge Menschen hinter sich vereinen.

    In der Konstellation ist eine Gleichsetzung bezüglich des Gefahrenpotentials für die Gesellschaft in der Tat eine völlige Fehldeutung der Verhältnisse. Soweit stimme ich zu.

    Ansonsten marodiert hier allerhand sich links nennendes hochaggressives Gesindel durchs Land, dessen Gefährdungspotential für die Gesellschaft ich sehr hoch einschätze. Ebenso hoch wie das der Gesamt AfD Mnacherorts deutlich höher. Ich sage nur G 20 in Hamburg. Das war Dreckspack und es wurde und wird weitgehend wohlwollend toleriert.
    Die AfD dürfte dort dagegen kaum einen Stich sehen bei der Bürgerschaftswahl, folgt man den Berichten.

    Schönen Tag
    phil

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. Februar 2020 um 13:05

    Durch das "sich links nennendes hochaggressives Gesindel" sind Steine geworfen, Polizisten angegriffen und Autos angezündet worden, keine Frage. Alles Taten, die absolut abzulehnen sind (und durchaus auch in den eigenen Reihen so benannt und abgelehnt werden, wenn auch manchmal mit Verzögerung)…

    …aber es gab keine Morde, keine Volksverhetzungen oder Verharmlosungen der Nazizeit. Sollte ich noch ein paar Quellen benennen? Und "Dreckspack" würde ich, wenn überhaupt, ganz wo anders ansiedeln.

    blue

  • philosophin

    Teilnehmer
    18. Februar 2020 um 13:28

    @bluebird,
    dann mach dich mal schlau über all die ideologischen Konzepte der jungen Linken.

    Destabilisierung der Gesellschaft und ihrer hoheitlichen Institutionen z.B. Polizeireviere angreifen und zerstören bereitet den Boden für Willkür aller Art . Da ist schon allerhand im Gange.
    Begründung und Ziele sind andere als bei den Revanchisten wie z.B. Höcke .

    Jede Art von Gewalt im öffentlichen raum destabilisiert eine Gesellschaft wenn sie sich entfalten kann und nicht von der Staatsmacht eliminiert wird . Da entsteht politisches Vakuum und damit Freiraum für extreme 1Bewegungen aller Coleur denen eins gemeinsam ist: sie legitimieren die Anwendung von Gewalt gegen Menschen.

    Geschichtsrevisionismus ist was anderes. Da bin ich mit dir einverstanden. Das geht nicht.

    Schönen Tag
    phil

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. Februar 2020 um 13:50

    "Im ersten Halbjahr 2018 löste sich der Bundesverband der JD/JL auf, nachdem es in den Jahren zuvor zu einem deutlichen Rückgang an Aktiven und Mitgliedern gekommen war." (Wiki) 2006 hatten sie ca. 8000 Mitglieder.

    Worüber diskutieren wir hier eigentlich?

    blue

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    18. Februar 2020 um 13:55

    Im Gegensatz zu dem was ich hier lese differenziert Prantl – Ramelow Linke und Höcke AfD. Bei den hier Schreibenden sehe ich eine Verallgemeinerung von Links und Rechts.

    Ich bin der Meinung mit einer Ramelow Linken kann sicher gearbeitet werden. Bei der AfD sehe ich es anders. Mit denen würde ich jede Zusammenarbeit ablehnen. Doch sie sind da, sie stimmen mit ab und damit muss umgegangen werden. Ein radikales – mit denen nicht – geht entsprechend nicht. Oder soll jetzt in Zukunft jedes Gesetz nicht eingeführt werden bei dem die AfD zugestimmt hat. Ist wirklich nicht praktikabel und lächerlich.

    Die hier verallgemeinerten Radikalen und Gewalttätigen, rechts wie links, müsste dieses Land in den Griff bekommen. Wird nicht gelingen.

    Wachsam bleiben und nichts kleinreden, sondern agieren ist angesagt. Verallgemeinerung hilft jedoch auch nicht.

    GeSa

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    18. Februar 2020 um 13:59

    Mir ist auch nicht bekannt, dass linke, Angriffe und
    Brandanschläge auf Ausländerheime und Synagogen
    getätigt haben.
    Gewalt, egal von welcher Seite, ist immer zu verurteilen,
    aber es gibt ja Leute, die den Mord an einem Bürgermeister zum Anlass nehmen, gleich linke Gewalttätige bei Demos auf Tapet zu bringen.

Beiträge 1 - 10 von 29

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen