Startseite Foren Themen des Tages Ein Beispiel, das im Sinn des Wortes Schule macht Antwort auf: Ein Beispiel, das im Sinn des Wortes Schule macht

  • faith46

    Teilnehmer
    8. Februar 2020 um 17:16

    Ach du meine Güte, happyday! Was ist nur an unseren Schulen los? Erschreckend ist es, was Lehrer an manchen Schulen erleben.
    Manchmal denke ich, was zu meiner Zeit die Schule und die Lehrer an "Macht" zuviel hatten und ausübten, hat sich seit einigen Jahren ins Gegenteil entwickelt. Mir scheint, als ob Eltern und Schüler heute die Macht über Schule und Lehrer haben. Beide Varianten sind ungesund.
    Vielleicht sollten die Schulen – Leitung und Lehrer – wieder mehr Durchgreifmöglichkeiten gegenüber Schülern und Eltern haben. Das verlangt auch Mut.

    "Für Minderjährige, die im Internet "unterwegs" sind, haften die Eltern. Das scheint nur wenigen wirklich klar zu sein…" happyday

    Ja, leider, happyday! Manchen Erwachsenen ist ihre eigene Smartphone- /Internet-Aktivität selbst nicht klar. Wenn Sie "klicken" sieht's keiner, sie denken alles ist ananonym, hier kann ich tun und lassen, was ich will. Denkste!
    Von einer Schule am Ort weiß ich, dass sie einen IT-Beauftragten hat, der nicht nur Schüler, sondern auch Eltern schult.

    faith

Verstoß melden

Schließen