Startseite Foren Themen des Tages Deutschland Bilanz Antwort auf: Deutschland Bilanz

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. August 2019 um 17:52

    Wir durften arbeiten, wir mussten nicht.

    Das war eines der vielen Ammenmärchen des Regimes! Wieso sonst konnten sie Arbeitslosigkeit als Machtinstrument und Sanktion nutzen?

    Bevor Du fragst woher ich es weiß. Das haben mir viele Ostler (Männer wie Frauen) erzählt. Denn ich habe, wie hier eine Userin vorschlug, meinen Hintern bewegt. :-B Und auch, wenn sie nach Hause kamen mussten sie sich mit den gleichen Machos herumgeschlagen wie die Westfrauen. Wen wunderts? Mich nicht, waren die Herren doch von der gleichen Generation erzogen.

    Wer nicht verheiratet war, ging selbstverständlich arbeiten.

    Das war im Westen nicht anders. Und wenn sie sich dann nach Eheschließung entschieden haben für Kindererziehung oder Berufstätigkeit war es eine emanzipatorische Entscheidung. Eine Entscheidung, die zwischen Mann und Frau getroffen wurde!

    GeSa

Verstoß melden

Schließen