Startseite Foren Themen des Tages Worthülsen - aber vergoldet Antwort auf: Worthülsen - aber vergoldet

  • Paesi

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 11:28

    Kann ich nachvollziehen. Ginge mir nicht anders, nicht einmal bei Einheimischen.

    Traf letzten Samstag wegen einer Familienfeier meinen Ex. Das kam auf Rentenbeantragung.

    Er regte sich auf, dass er, seit 1990 in München wohnend, nur DDR-Rente bekommt, weil er hier geboren ist. Was denn sonst? Er hat hier nie eine Ausbildung beendet, ist mir nichts, dir nichts verschwunden und erwartete die glorreiche Aufnahme. Erst Ende 1990 hatte er Arbeit gefunden und wenig Rentenpunkte gelangten als ewig Ungelernter auf sein Konto.

    In Gedanken kommentierte ich "Serves you right" und setzte mich woanders hin.

Verstoß melden

Schließen