Startseite Foren Themen des Tages Parteiausschluss Sarrazin - Na geht doch! Antwort auf: Parteiausschluss Sarrazin - Na geht doch!

  • Manjana

    Teilnehmer
    12. Juli 2019 um 9:53

    "Wie entlarvend!"

    Brauchte es dessen noch? Ich meine nicht!

    http://checkpoint.tagesspiegel.de/langmeldung/3wGe2SXF9HVPAZ55p4s6Ad?utm_source=tagesspiegel&utm_medium=hp-teaser&utm_campaign=parteiausschluss-von-Sarrazin

    Als am Donnerstagvormittag verkündet wurde, dass die SPD Thilo Sarrazin aus der Partei ausschließen kann, habe ich meinen Kollegen Paul Lufter gebeten, nochmal seine schlimmsten Zitate rauszusuchen – als Beleg dafür, dass die SPD hier richtig handelt. Er hat sich netterweise drangesetzt, Interviews und Buchausschnitte zusammengestellt und fein säuberlich gegliedert: Thema „Ausländer & Geflüchtete“, „Thema „Arbeitslose & Hartz-IV-Empfänger“ (Einkaufstipps inklusive), Thema „Schwarzarbeit“, Thema „Islam“. Ich habe mir die 14 Zitate durchgelesen und dann entschieden: dumme Idee. Jedes einzelne wäre die Wiedergabe von Menschenhass und Rassismus.

    "Was also machen mit einem Mann wie Thilo Sarrazin? Einem, der allein von seiner Provokation lebt? Die SPD will ihn nicht länger dulden."

    Man kann aber auch darüber nachdenken, wo die Grenzen des Sagbaren liegen – mindestens die einer Partei, die sich „mittig-links“ verordnet. Und wenn das, was Sarrazin sagt, mittig-links oder auch nur mittig sein soll – was wäre dann noch rechts?

    Anmelden muss man sich nicht. Was zu lesen ist reicht. Ein solcher Mann ist in der SPD untragbar.

Verstoß melden

Schließen