Startseite Foren Open house Test beim Hausarzt Antwort auf: Test beim Hausarzt

  • SFath

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 13:30

    Ich kann daran nichts negatives finden!
    Wenn geistige, reaktive und kognitive Fähigkeiten im Alter "überprüft" werden, dient das auch der eigenen Sicherheit. Daß diese im Alter abnehmen, ist doch eine unbestreitbare Tatsache.
    Nur wir selbst wollen das nach Möglichkeit nicht wahrhaben.

    Am vergangenen Sonntag hatte eine 89 Jahre alte Dame hier völlig die Orientierung verloren.
    Sie wollte mit dem Auto nach Stade.
    Fuhr erst über den Deich, dann an den Strand und direkt auf die Elbe zu.
    Im Sand fuhr sie sich zum Glück fest, gab aber weiter Gas, bis der Wagen aufsetzte.
    Und verstand nicht, warum sie nicht weiterkam.

    Wenn ich also noch – nach meinem Dafürhalten – ganz gut beisammen bin, Koordination u.s.w. bei Gelegenheit überprüft werden, kann ich ganz beruhigt sein. Wenn nicht, dann bin ich froh darüber, rechtzeitig gewarnt zu werden, bevor etwas passiert.

    Ein älterer Mann, der im Winter schlingernd vor mir fuhr, hatte gesundheitliche Probleme und krachte dann an einen Baum.
    Nicht selten sind auch die div. Medikamente ein Auslöser für solche "Ausfälle".

Verstoß melden

Schließen