Startseite Foren Open house Test beim Hausarzt

  • Test beim Hausarzt

     Krystel antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 15 Teilnehmer · 23 Beiträge
  • Krystel

    Teilnehmer
    9. August 2019 um 15:44

    Wenn man über 80 ist, wird man beim Arzt gleich als dementes altes Wesen betrachtet, das einen Fragebogen ausfüllen muss. Was darin nicht alles steht: Ob man sich z.B. noch selbst anziehen oder den Haushalt erledigen kann. Auch musste ich auf auf`n Strich gerade gehen. Das ist ja alles nicht soooo schlimm. Jemand hat mir erzählt, er sollte das Alphabet rückwärts aufsagen. Na ja, das übe ich zur Zeit 🙂

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. August 2019 um 16:19

    Darf ein Arzt seine Patientin überhaupt auf den Strich schicken… ?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. August 2019 um 16:37

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Gruesse – Ricarda

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    9. August 2019 um 17:14

    Ich finde es in Ordnung, wenn der Hausarzt bestimmte Tests durchführt. Wie soll er sich sonst ein Urteil erlauben können.
    Bei mir war es ein Bogen Papier, auf dem ich eine Uhr zeichnen sollte.
    Ich malte einen Kreis und begann 12 – 6 – 9 – .
    Bei der 3 an der richtigen Stelle war sie zufrieden und ich auch. :-B
    Das ABC rückwärts wird mir nicht gelingen.
    silver-surferin.

  • Roeschen

    Teilnehmer
    9. August 2019 um 17:24

    Alphabet rückwärts aufsagen, ich glaube es war
    hier vor längerer Zeit schon einmal ein Thema.
    Dann viel Spaß beim Üben. 🙂

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. August 2019 um 17:46

    So ein Quark, liebe Krystel! Wann braucht man als alter Mensch im tägl. Leben um zurechtzukommen das Alphabet rückwärts?
    Da hätte der Doc aber eine entsprechende Ansage bekommen…..
    Sag ich doch: 'Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!'
    Schönen Abend, meine Liebe – und, sind die Koffer schon gepackt?

  • Inge12339

    Teilnehmer
    9. August 2019 um 23:29

    Darf ein Arzt seine Patientin überhaupt auf den Strich schicken… ?

    Prust :-)***
    jau, ihn sollte man anzeigen 🙂

    Im Ernst.
    Man kann alles übertreiben!

    Denn, so kann man ältere Menschen erst recht verunsichern und nervös machen,
    dann klappt nämlich gar nichts mehr…
    Inge

  • erie

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 11:08

    klasse antwort von tisnet

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 12:05

    Gut, dass ich Open house angeklickt habe, das Thema beschäftigt mich auch.
    Beim letzten Hausbesuch meines Arztes ,musste ich gegen
    meinen Willen , auch so einen Alzheimer Test machen , mit der Ankündigung , dass der Test im nächsten Quartal
    wiederholt wird .Dagegen werde ich mich wehren.
    Ich glaube , dass die Ärzte uns "Alte" als Geldquelle
    entdeckt haben.
    Irmgardis

  • SFath

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 13:30

    Ich kann daran nichts negatives finden!
    Wenn geistige, reaktive und kognitive Fähigkeiten im Alter "überprüft" werden, dient das auch der eigenen Sicherheit. Daß diese im Alter abnehmen, ist doch eine unbestreitbare Tatsache.
    Nur wir selbst wollen das nach Möglichkeit nicht wahrhaben.

    Am vergangenen Sonntag hatte eine 89 Jahre alte Dame hier völlig die Orientierung verloren.
    Sie wollte mit dem Auto nach Stade.
    Fuhr erst über den Deich, dann an den Strand und direkt auf die Elbe zu.
    Im Sand fuhr sie sich zum Glück fest, gab aber weiter Gas, bis der Wagen aufsetzte.
    Und verstand nicht, warum sie nicht weiterkam.

    Wenn ich also noch – nach meinem Dafürhalten – ganz gut beisammen bin, Koordination u.s.w. bei Gelegenheit überprüft werden, kann ich ganz beruhigt sein. Wenn nicht, dann bin ich froh darüber, rechtzeitig gewarnt zu werden, bevor etwas passiert.

    Ein älterer Mann, der im Winter schlingernd vor mir fuhr, hatte gesundheitliche Probleme und krachte dann an einen Baum.
    Nicht selten sind auch die div. Medikamente ein Auslöser für solche "Ausfälle".

Beiträge 1 - 10 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen