Startseite › Foren › Humorvolles › Sauna mit Kosmetik
-
Sauna mit Kosmetik
Von Naturi am 10. Dezember 2021 um 22:29Zwei ältere Damen mit einer fast fingerdicken Gesichtsmaske hatten auf der mittleren Bank in der Sauna Platz genommen. Kurz danach betrat eine Mutter mit ihrem Kind den Saunaraum.
Interessiert beobachtete der Nachwuchs die zwei „Schönheiten“, die sich gegen ein sichtbares Schwitzen nicht mehr wehren konnten und deren Masken dabei anfingen, ihre Form zu verlieren. Schliesslich beugte er sich zu seiner Mutter und sagte: „Mama, aber wir bleiben nicht so lange, bis wir schmelzen?!“ (Foto by pixabay)Naturi antwortete vor 3 Jahre, 6 Monaten 3 Mitglieder · 11 Antworten -
11 Antworten
-
Wichtig für den gesunden Saunagang sollte sein öfters mal in der Sauna für Frischluft zu sorgen, also ein gesundes Raumklima im Inneren zu schaffen.
Dieser Austausch erfolgt dadurch, dass man sich in den Saunaeingang stellt und ordentlich mit dem Handtuch „wedelt“.
Also warme Luft wird aus dem Inneren nach Draußen und Frischluft nach Innen befördert.
Ich denke die wenigsten wollen verbrauchte Luft einatmen.
Die Betriebstemperatur wird nach kurzer Zeit wieder erreicht.
-
Ich gehe auch im Sommer in die Sauna, auch an heißen Tagen zwischen durch.
Aber nach dem ganzen Procedere fühlt man sich danach frischer und man spürt
die Hitze nicht mehr so.
-
-
„Warum heißt Sauna Sauna ?“
Weil man sich da Sau – nah sitzt. -
-
-
-
Oma war das erste mal in der Sauna. Als sie wieder bei ihrem Kaffeekränzchen war musste sie natürlich unbedingt davon erzählen. Alle hörten gespannt zu.
Tante Adelheid fragte schließlich die Oma: „Du, da gibt es doch einen Aufguss, was ist das?“ Oma ließ sie nicht lange warten und erzählte sofort. „ Aufguss, ja, ganz komisch. Da haben sie wohl einen in die Saunakabine geschickt, der gar nicht schwitzen wollte. Der war vom Personal und hatte alle seine Sachen noch an. Jedenfalls hat der ganz schön gegen die Hitze gekämpft. Erst hatte er einen Eimer mit Wasser dabei. Damit hat er versucht den Ofen zu löschen, klappte aber nicht. Das Wasser war dafür viel zu wenig. Dann hat er sich mit einem Handtuch frische Luft zugewedelt, aber dabei hat er sich so blöd angestellt, das wir die ganze Hitze abbekommen haben. Dann hat er wohl doch noch was Wasser im Eimer. Also noch einen Versuch den Ofen aus zu bekommen. War aber genau so erfolglos wie beim ersten mal. Noch mal die Geschichte mit dem Handtuch und dann war es ihm wohl doch zu viel. Aber alle haben zum Schluss geklatscht, das er das doch so lange ausgehalten hat. Ich habe natürlich auch applaudiert.“(Foto by pixabay)
-
Darum lasse ich „mein Toupet“ immer in der Umkleide 🤣
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
