Startseite Foren Themen des Tages Boris - Pinocchio Johnsen Antwort auf: Boris - Pinocchio Johnsen

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    24. Juli 2019 um 18:18

    … fordern aber eine Nähe und Vereinheitlichung der EU-Staaten,….

    Die Einführung von Arbeitslosenversicherung und z.B. Mindestlohn erfordert keine weitere Nähe und Vereinheitlichung, wenn den Staaten, dann bezogen auf ihre Wirtshafts- und Finanzkraft, die Entscheidung wie es umgesetzt wird und in welcher Höhe überlassen wird.

    Eine Vereinheitlichung hilft nicht, auch dem EURO nicht. Im Gegenteil würde es eher schlimmer machen und der EU Macht geben, die ihr nicht zusteht.

    Mehr, so habe ich verstanden, wollte Großbritannien auch nicht – nur die Eigenverantwortlichkeit behalten.

    Allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck, die Vereinheitlichung ist ein Hintertür-Instrument um die Wanderung innerhalb der EU einzuschränken.

    GeSa

Verstoß melden

Schließen