Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
Mei Guddies
– vielleicht Busse, die wie Paternoster funktionieren? Das fällt mir als erstes ein, ist aber ein Scherz, weil es solche Busse hier nicht gibt. Mobile Impf-, Test-, Versorgungseinrichtungen, die in Bussen untergebracht sind @Paesi ?
-
Der Witz an der Werbung ist also, daß sie tatsächlich die Zahlen verwechselt haben
(hätte ja auch sein können, Du hast Dich vertippt).
-
Forscher: Ist Digga/ Digger nicht gleich ,dem moselfränkischen “Gudder” ?
Cher @Forscher , wenn einer die Frage beantworten kann, dann Du !
Was ist ein „Gudder“?
-
@Paesi : Heute auf alle Topfpflanzen: Nimm2, Zahl3
Wie? Das muß doch andersherum? So ist das doch Anti-Werbung? Oder bin ich zu blöd?
Zu „Tinnef“ habe ich nachgesehen: Plunder (Ware) oder Unsinn (Gedanken, Rede). Aus dem Rotwelschen für Schmutz, Dreck.
-
Ein Nachtrag zum „Digga“, den (das) Du übersetzt hattest (Freund, Kumpel) @Paesi . Ein riesiges Werbeplakat (von IKEA am Bahnhof Altona) textet „Mehr Zeit zum Chillen, Digger“, also schließe ich, daß „a“ + „er“ gehen. Nunja, die Petitessen …
-
@Forscher: Wer von unseren Damen hat schon mal mit einem “Hallodri” (Hallodrian) bekanntschaft gemacht ?
Ich nicht,
aber ich verstehe mich auch nicht als Dame (eine „Dame“ ist fein und elegant gekleidet und verhält sich auch so.)
-
Wenn ich morgens Deine launigen Anmerkungen lese, cher @Forscher, dann freue ich mich immer. Die „Vurst“, die keine ist, die hatten wir schon. Für Leute mit feinen Geschmacksnerven sind all die Produkte, die aus Ersatzteilen zusammengestückelt sind, Tinnef. Das kann ich nachvollziehen (Malzkaffee schmeckt um Welten anders als Bohnenkaffee).
-
Ich schließe mich Ricarda und Paesi an – irgendwas mit Strafe muß „Pönale“ zu tun haben.
-
Das ist ja leicht @forscher … denke ich mir :-))). Hoffentlich stimmt’s. Man nimmt z.B. als Festigungsmittel anstelle von Gelatine … ich komme nicht drauf, wie das pflanzliche Pulver heißt. Tja, wie veganisiert man einen Eierpfannkuchen? Ich weiß nicht, wahrscheinlich gar nicht … ahdoch, vielleicht nimmt man ersatzweise Karotten. Mit ein bißchen Zucker schmecken sie süß.