Antworten

Beiträge 1,891 - 1,900 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 8:33

Aah, ich weiß schon, wahrscheinlich “Monop|ol” …

• Zoe

Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 8:27

Aha, dann hatte ich die “Dampfplauderei” genau verkehrt herum verstanden.Upside Down

Die Person, die “Schnute” genannt wird, kenne ich nicht @Mondin .

Beim “Rührmichnichtan” @Forscher , weiß ich auch nicht … ich kenn’ nur das “Vergißmeinnicht”.

• Zoe

Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 8:21

Wie kommst Du auf den Wirtschaftsbereich @Paesi ? Welcher Teil des Wortes oder welche Buchstabenkombination läßt Dich das assoziieren oder vermuten?

• Zoe

Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 7:59

Lieber @Forscher, das ist die eine Million Frage (falls es die Jauch-Sendung überhaupt noch gibt). Ich habe überhaupt keine Idee.Rolling Eyes Irgendwas mit einzig, allein … Du ziehst eine Augenbraue hoch, also irgendetwas, daß Dir mißfällt … was auch nicht weiter hilft.

• Zoe

Teilnehmer
    27. Juli 2022 um 8:48

“Dampfplauderei” habe ich noch nie gehört oder gelesen @flodderli . Vielleicht ein lockeres Gespräch, bei dem die “Köpfe anfangen zu rauchen”?Thinking

• Zoe

Teilnehmer
    27. Juli 2022 um 8:43

Forscher: Kompl. übersetzt : “mit dieser Person oder Gegenstand hat man nur Probleme”.

Sehr hübschda fiele mir so manches, er, e ein Sunglasses

• Zoe

Teilnehmer
    27. Juli 2022 um 8:20

Forscher: Ihr denkt , ich denke jetzt an ein historisches Ungeheuer … ja, das ist so.

:-))) Ja, cher @Forscher, zumindest ich habe gedacht, Du würdest denken, weil ich gedacht habeDragon Faceaber @Paesi wußte es besser: die beste Freundin.

• Zoe

Teilnehmer
    26. Juli 2022 um 12:00

Forscher: ” met dem looen hat me nur Huddel “

“looen”? @Forscher?

• Zoe

Teilnehmer
    26. Juli 2022 um 11:25

Omeingott, wie peinlich – Flushed man muß gar nicht “umschalten”; es ist der leibliche Vater von A. Schopenhauer, nur vor seiner Geburt. Ihr könnt Euch “cringen”, neologismisch für “fremdschämen”.

• Zoe

Teilnehmer
    26. Juli 2022 um 11:14

Der “spätere Vater” hört sich ulkig an @Constantia. Ich mußte erst umschalten von leiblich auf “Stief”. Und dann Dein “gebettelt werden”, das müßte archaismisch sein, oder? Man würd’ heutzutage “gebeten werden” sagen, obwohl “gebettelt werden” das Bild des kniefälligen Gegenübers viel besser trifft.

Beiträge 1,891 - 1,900 von 2,163

Verstoß melden

Schließen