Zoe
Antworten
-
Gehts jetzt nebenan weiter …?
-
Liebe @flodderli , Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber trotzdem widerspreche ich Dir :-))). Kragenlos “schnieke” auszusehen, ist nicht unmöglich, aber es ist doch nahezu unmöglich.
Das geplättete (gebügelte) Krägelchen gehört irgendwie dazu.
-
:-))) Nein, das “hatten wir noch nicht” @Forscher. Wieviel Male muß man da um die Ecke denken?
“Taubstumm” = “gehörlos”, man hört nicht, man kann aus diesem Grunde auch nicht gut sprechen. Eine Hose ohne Taschen, ohne Reißverschluß oder Knöpfe? Und dann Dein rätselhafter Hinweis!
Nee. Ich weiß nichts. @Paesi ? Hilf mal!
NS: Wahrscheinlich ist das gar keine Hose.
-
Weiter verwirrt wird die Kundschaft, wenn rechts oben steht “20 % Gratis” oder “5 Stück Gratis”. Man blickt nicht, worauf sich diese Angabe bezieht.
Durch die rechtlich erforderliche Angabe der 100 g-Preise, dürften die Maßnahmen nicht unter “Betrug” fallen (was Du auch nicht gesagt hast @Paesi ) .
-
Der guten Ordnung halber lege ich den Begriff, den ich heute hier (“Schattenseiten”, rooikat)) gelernt habe, in dieser Abteilung ab: Facilitymanager.
Und ich habe auf den neuen Aushang, den die Grundstücksverwaltung vor einigen Wochen angebracht hat, geschaut: Dort heißt der “Hausmeister” nun: Objektmanager.
-
Da die Geschichte mit der Muhme mir noch unklar war, habe ich jetzt nachgesehen:
Oheim = Mutterbruder
Muhme = Mutterschwester
Vetter = Vatersbruder
Base = VatersschwesterDas entspricht dem, was @Mondin schrieb.
Und zugleich ist auch zutreffend, was @Forscher schrieb; die Begriffe (Muhme + Oheim) wurden für sozial nahe Beziehungen gebraucht. (
-
Ich hinke den Ereignissen arg hinterher, Entschuldigung.
Aber dies hier …
Mondin: Über nebenan.de ist mir auch schon viel geholfen worden. Dummerweise meldet sich bei solchen Anfragen immer eine Frau (nichts gegen weibliche handwerkliche Fähigkeiten), die sehr aufdringlich, fast schon nötigend ist.
@Mondin, wie kann das sein? Wohnst Du auf’m Dorf? Ist Deine Nachbarschaft sooo klein, daß sich in der Regel nur diese eine Nachbarin meldet?