Antworten

Beiträge 1,871 - 1,880 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    3. August 2022 um 8:42

Gehts jetzt nebenan weiter …?

• Zoe

Teilnehmer
    3. August 2022 um 8:40

Liebe @flodderli , Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber trotzdem widerspreche ich Dir :-))). Kragenlos “schnieke” auszusehen, ist nicht unmöglich, aber es ist doch nahezu unmöglich.Innocent Das geplättete (gebügelte) Krägelchen gehört irgendwie dazu.

• Zoe

Teilnehmer
    3. August 2022 um 8:04

:-))) Nein, das “hatten wir noch nicht” @Forscher. Wieviel Male muß man da um die Ecke denken?Hushed “Taubstumm” = “gehörlos”, man hört nicht, man kann aus diesem Grunde auch nicht gut sprechen. Eine Hose ohne Taschen, ohne Reißverschluß oder Knöpfe? Und dann Dein rätselhafter Hinweis! Rolling Eyes Nee. Ich weiß nichts. @Paesi ? Hilf mal!

NS: Wahrscheinlich ist das gar keine Hose.Relieved

• Zoe

Teilnehmer
    2. August 2022 um 10:35

Weiter verwirrt wird die Kundschaft, wenn rechts oben steht “20 % Gratis” oder “5 Stück Gratis”. Man blickt nicht, worauf sich diese Angabe bezieht.

Durch die rechtlich erforderliche Angabe der 100 g-Preise, dürften die Maßnahmen nicht unter “Betrug” fallen (was Du auch nicht gesagt hast @Paesi ) .

• Zoe

Teilnehmer
    2. August 2022 um 10:02

Toll @Paesi , vielen Dank für Deine Recherche! Dann hat Lichtenberg das Wort also lediglich aufgegriffen, nicht erfunden.

• Zoe

Teilnehmer
    2. August 2022 um 8:11

Ja, cher @Forscher, Du hattest “Shrinkflation” irgendwann zu Beginn unseres Sammelns ins Spiel gebracht, aufs Spielfeld geworfen.Soccer

• Zoe

Teilnehmer
    1. August 2022 um 15:20

Der guten Ordnung halber lege ich den Begriff, den ich heute hier (“Schattenseiten”, rooikat)) gelernt habe, in dieser Abteilung ab: Facilitymanager.

Und ich habe auf den neuen Aushang, den die Grundstücksverwaltung vor einigen Wochen angebracht hat, geschaut: Dort heißt der “Hausmeister” nun: Objektmanager.

• Zoe

Teilnehmer
    1. August 2022 um 11:01

Du machst mir Mut @rooikat

aber weswegen ich mich melde … der “Facilitymanager” hat es mir so angetan, Du meinst den Hausmeister :-))) ?!

• Zoe

Teilnehmer
    31. Juli 2022 um 11:54

Da die Geschichte mit der Muhme mir noch unklar war, habe ich jetzt nachgesehen:

Oheim = Mutterbruder
    Muhme = Mutterschwester
    Vetter = Vatersbruder
    Base = Vatersschwester

Das entspricht dem, was @Mondin schrieb.

Und zugleich ist auch zutreffend, was @Forscher schrieb; die Begriffe (Muhme + Oheim) wurden für sozial nahe Beziehungen gebraucht. (

• Zoe

Teilnehmer
    31. Juli 2022 um 9:56

Ich hinke den Ereignissen arg hinterher, Entschuldigung.Flushed Aber dies hier …

Mondin: Über nebenan.de ist mir auch schon viel geholfen worden. Dummerweise meldet sich bei solchen Anfragen immer eine Frau (nichts gegen weibliche handwerkliche Fähigkeiten), die sehr aufdringlich, fast schon nötigend ist.

@Mondin, wie kann das sein? Wohnst Du auf’m Dorf? Ist Deine Nachbarschaft sooo klein, daß sich in der Regel nur diese eine Nachbarin meldet?

Beiträge 1,871 - 1,880 von 2,163

Verstoß melden

Schließen