Kreuzfahrt-Westeuropa von Hamburg nach Mallorca mit Aida

16. Juni 2013 in Weblogs

Kreuzfahrt - Westeuropa- von Hamburg Nordatlantic nach Mallorca

Eine Kreuzfahrt in die Ostsee

4. Juli 2011 in Weblogs

An alle im Forum,die auch mal auf einem Schiff Urlaub machen würden. Dieser erfordert aber auch Aktivität,da man ja auch auf den Landausflügen etwas sehen und erleben will.
Deshalb habe ich diese Kreuzfahrt auch zum 2.mal im Juni dieses Jahres gemacht. Es war wunderschön.
Aber machen Sie es wie ich,erholen kann man sich nachher.
Diese Kreuzfahrt begann in Warnemünde,mit einem Schiff,dass gerade die Taufe hinter sich hatte.
Die erste Etappe war Estland mit der Stadt Tallinn.Von Warnemünde bis Tallinn waren es 542 oder 1003 km und somit der erste Seetag auf dem Schiff. Diesen konnte man zur Eingewöhnung und der Schiffsbesichtigung nutzen.Langeweile gab es niemals,da es an Bord viele Mögligkeiten zur Betätigung gab, u.a. Sport zu treiben,sich zu Sonnen,oder zu Schwimmen,oder im Leseraum sich etwas gutes zu holen.Auch die Bordunterhaltung am Tage und Abends war sehr vielfältig und sehr gut.Nicht zu vergessen die sehr guten und vielen Essenszeiten und das eigene gebraute Bier auf dem Schiff wollte auch probiert werden.
Die Liegezeit in Tallinn war ein ganzer Tag. Wer wollte,konnte einen Ausflug mit dem Bus machen,oder die Stadt selbst erkunden.
Ausführlich war immer vorher die Präsentation und Information der jeweiligen Stadt die angelaufen wurde,und welche Möglichkeiten bestanden,auch ein Ausflug mit dem Fahrrad und kundiger Führung.
Die nächste Etappe war das weltbekannte St. Petersburg in Russland.
Hier war die Schiffsliegezeit 2 ganze Tage.
Von Tallinn bis St. Petersburg waren es 200 Seemeilen oder 370 km.
Hier hätte ich eine ganze Woche gebrauchen können um vieles,aber nicht alles zu sehen.
Da ich viele Fotos und auch einen Full-HD-Video-Film gemacht habe,hatte ich immer reichlich zu tun, aber eine bleibende Erinnerung für zu Hause.
Um einige Sehenswürdigkeiten zu nennen,-der Peterhof,-die berühmte Eremitage,-die große prachtvollen Paläste,das Bernsteinzimmer,-oder der Stuhl von Peter den Großen. Es war überwältigend.
Das nächste Ziel war Helsinki.Bis dorthin waren es 177 Seemeilen oder 328 km.
Liegezeit von 8.00 bis 17.00 Uhr.
Helsinki liegt malerisch zwischen Meer und grüner Natur. Die kleine Stadt Porvoo,rund 50 km von Helsinki entfernt,gleicht einem Gemälde aus dem Mittelalter,mit den schmalen Holzhäusern und rotem Anstrich.
Auch dieser Tag ging viel zu schnell zu Ende und das nächste Ziel war Stockholm,241 Seemeilen oder 446 km entfernt.
Die wundervollen 4 Stunden Fahrt durch die Schären bleiben für mich unvergessen.
Liegezeit hier,ein ganzer Tag und die Weiterfahrt am nächsten Morgen.
Die Stadt, gelegen direkt am Meer und auf vielen Inseln erbaut,ist sehenswert und sehr schön.
Auch hier gab es reichliche Auswahl an Ausflügen ,oder zur Selbstgestaltung.
Die nächste Etappe war dann Danzig, mit 395 Seemeilen oder 730 km.
Die vielen Sehenswürdigkeiten,wie Bernstein-Schleiferei-das Krantor-Grünes Tor-Goldenes Tor und der Königsweg,waren einmalig,der ehemaligen Hansestadt.
Das letzte Land und Stadt dieser Reise war Dänemark mit der Hauptstadt Kopenhagen, 281 Seemeilen oder 520 km enfernt.
Abgesehen von der bekannten Meerjungfrau,gab es natürlich in der Stadt viele sehr gute Möglichkeiten zur Bewunderung.
Bis Warnemünde waren jetzt noch 124 Seemeilen oder 230 km und das Ende der schönen Kreuzfahrt.
Ich kann diese Route sehr empfehlen, eine bleibende Erinnerung für mich.
Viele Grüße von Sonnenblume65.

Reisebericht zu Ischia

21. Februar 2011 in Weblogs

An alle Reiselustige und die etwas für die Gesundheit auch im Urlaub tun möchten.
Ich will Euch in Kurzfassung meine Erfahrung und Meinung zu der Mittelmeerinsel Ischia mitteilen.
Man kommt mit dem Flieger aus Deutschland in Neapel an und setzt zur Insel mit dem Schnellboot oder der normalen Fähre rüber.Fahrzeit- 45 Minuten oder gut eine Stunde,- je nach Wetterlage.
Ischia ist eine kleine Insel ca 50² km groß ,aber landschaftlich sehr schön.
Ich war 2010 Ende September -Anfang Oktober dort mit Mittagstemperaturen von 25-26 Grad. ein angenehmes Klima zum Aushalten.
Das Hotel hatte eine Außentherme als normales Schwimmbecken mit 32 Grad und eine kleinere Therme im Haus für verschiedene Anwendungen.
Dann gab es Hotelmäßig ein Gutschein für eine Thermalanlage zum Meer mit ca 10 verschiedenen Thermen und Wärmegraden kostenlos.
Ich habe in den 14 Tagen diese Einrichtungen täglich genutzt und diese wirkten nachhaltig bei mir für sämtliche Körperregionen lange.
Die Insel kann man sehr gut mit dem öffentlichen Bus erkunden.Empfehlenswert eine Wochenkarte zu nehmen.
Ausflüge mit dem Boot nach Procida-Capri-den Vesuv-oder Sorrent usw. sind möglich und gut auszuhalten.
Ich werde auch 2011 dort wieder hinfahren,es lohnt sich.
Viel Spass beim Ausprobieren,
wünscht Sonnenblume 65

Verstoß melden

Schließen