Erstellte Foren-Antworten

Seite 215 von 235
  • realo

Mitglied
    18. August 2023 um 17:52 In Bezug auf:

@Cocco Täuschen ist in der westlichen Welt das häufigste Verhalten in der Gesellschaft, auch ich kann mich täuschen, jedoch die Erfahrung zeigt, mit zunehmenden Alter wird es seltener. An einen Hund der bellt und knurrt, geht man gar nicht ran, wie soll er da beißen? So ist es bei Menschen auch, wer poltert, schreckt ab, nur wer ganz lieb tut, schafft Nähe, die zum Verhängnis wird, zumindest in der Politik. Bei der letzten Generation gibt es keine Toten oder Verletzten durch den Protest, das war bei der RAF und den Studentenbewegungen anders.

• realo

Mitglied
    18. August 2023 um 10:35 In Bezug auf:

Es ist weder Trump noch die AfD das Problem. Hunde, die laut bellen, beißen nicht. Jedoch die Politiker, die einen auf weiße Weste machen und den Bürger ganz nett anlächeln, verkaufen und verschaukeln ihn anonym hinten herum auf das erbärmlichste. Die nett erscheinenden sind das Problem, nicht die laut polternden. Jedoch wer soll das durchschauen und gerade die Lieben und Freundlichen mit Skepsis versehen, wo es sich doch in der Not so gut anfühlt? Jemand, der uns das verspricht, was wir uns wünschen, ist der Gute, auch wenn er uns damit wie den Bären am Nasenring herumführt zu unsrer tiefsten Erniedrigung.

• realo

Mitglied
    17. August 2023 um 22:46 In Bezug auf: DIE DEUTSCHEN VERTRAUEN IHREM STAAT NICHT MEHR

Diejenigen, die eine heile Welt Deutschland hochhalten, sind auch nicht besser. Es gibt an, einer Gesellschaft von vielen Menschen immer etwas zu kritisieren, es kommt auf die Perspektive an. Ein Blick mit rosaroter Brille halte ich für noch unmenschlicher als eine Skepsis auf die Regierung, egal von welcher Partei. Ein selbstbestimmter Mensch bejubelt seinen Machthaber nicht, außer er ist wirklich kompetent und lässt Freiräume.

• realo

Mitglied
    17. August 2023 um 10:19 In Bezug auf:

Nur ist diese Irreführung durch Menschen an Menschen nicht neu, sie gab es in vielfältiger Form schon immer seit Menschengedenken, auch der Medizinmann bei der Urvölkern ist nichts anderes. Die Menschen wollen daran glauben, was ihnen gesagt wird, da funktioniert plakatives Aufklären nicht. Trotz allem Wissen wird danach gehandelt, was der Zeitgeist gerade hergibt. Die offizielle Meinung gilt und sie weist den Weg ohne zu hinterfragen.

Welche Interessen mit dem E-Auto und Batterie zusammenhängen, schön und gut, es wird als Generalweg gegangen. Jetzt ist es zu spät, Einspruch zu erheben.

• realo

Mitglied
    16. August 2023 um 18:35 In Bezug auf:

So ist der allgemeine Bürger, so war es auch im wilden Westen schon. Anstatt über den Protest nachzudenken, wird geschrien, hängt sie höher, denn der Protest stört das Wohlergehen durch Gewohnheit und schmälert den persönlichen Vorteil. Dem Kapitalismus ist Bescheidenheit der Tod.

• realo

Mitglied
    16. August 2023 um 9:53 In Bezug auf:

Wir steuern immer auf den Untergang zu, jeder Einzelne, am Ende steht der Tod. Nur bis dahin kann man sich noch eine Weile über gegenwärtige Tatsachen aufregen wie z.B. die Straßenkleber, die RAF oder die Jugendproteste ’68, alles Proteste gegen den kapitalistischen Staat, nur um kein bigotter Mitläufer zu sein, der auf einen persönlichen materiellen Gewinn erpicht ist. So nach dem Motto, fahre ein dickes Auto, mir hat man Platz zu machen, aus dem Weg dreckiges Gesindel, jetzt komme ich. So lernt man es von klein auf in der kapitalistischen Marktwirtschaft, wenn man sich behaupten will.

• realo

Mitglied
    15. August 2023 um 9:18 In Bezug auf:

Es geht um Protest gegenüber der Gesellschaft. Die gab es zu allen Zeiten in Deutschland, mal mehr und mal weniger kriminell. Bei Protest geht es nicht darum, dem Bürger einen Gefallen zu tun, damit er sich in seinem Komfort bestätigt fühlt, sondern um Aufrütteln und das ist mit Autofahrer stoppen möglich. Es ist Protest an gegenwärtigem Verhalten, egal worum es geht, in dem Fall ums Klima und das ist nicht nur ein Thema von Regierung und Politkern, sondern jedem Menschen in der Gesellschaft. Da ich das Auto abgeschafft habe, kann ich mit Straßenklebern gelassen umgehen, es kann mich nicht beeinträchtigen.

• Ich glaube nicht, dass es sich Deutschland nicht leisten kann, weil es an Geld fehlt, aber es wird gespart, die Reichen sparen, um das Kapital zu vermehren. So auch mit Gentechnik in der Landwirtschaft, damit lässt sich die Rendite bei Agraraktion erhöhen.

• realo

Mitglied
    11. August 2023 um 10:09 In Bezug auf: Die Generation der Arbeitsverweigerer

Sie halten sich raus durch permanente Waffenlieferungen und eine Propaganda, dass sich einem die Fußnägel biegen? Ideologische Kriegsführung ohne Ende. Das kann man nicht heraushalten nennen, auch wenn es keinen Einsatz von Soldaten gibt.

• realo

Mitglied
    10. August 2023 um 11:07 In Bezug auf: Die Generation der Arbeitsverweigerer

Natürlich ist es Stimmenfang, die Menschen mit einem gesetzlichen Betreuer wählen zu lassen ist auch Stimmenfang, worum geht es bei einer politischen Wahl, um Stimmenfang. Man sieht ja, die AfD macht es ganz gut, sie fängt gegenwärtig viele Stimmen, ob aus Protest, aus Wut, aus Dummheit oder mit welcher Gesinnung auch immer, es geht, um Stimmen fangen, um unterm Strich die meisten davon zu haben. Das ist der Sinn einer politischen Parteienwahl, mehr nicht. Die politischen Inhalte ergeben sich sowieso aus den Sachzwängen der Gesellschaft, egal ob man es Demokratie nennt oder nicht. Oder wie beim Klima, da sollen die Ziele des Pariser Abkommen erreicht werden, somit hat die nationale Regierung klare Aufgaben, ob sie will oder nicht. Trump ist von dieser Vereinbarung schon einmal zurückgetreten, aber in Europa noch niemand. Das heißt CO₂ und Erderwärmung drosseln, eine politische Vorgabe in Europa. Die AfD will ins Europaparlament, da werden solche Sachen entschieden für alle Staaten innerhalb der EU.

Seite 215 von 235

Verstoß melden

Schließen