Erstellte Foren-Antworten

Seite 213 von 302
  • realo

Mitglied
    17. Juni 2024 um 11:13 In Bezug auf:

Die Formulierung “Selbstbeweis um jeden Preis”als Vorwurf verstehe ich nicht. Was soll man denn sonst beweisen, wenn nicht sich selbst? Soll man den Anderen beweisen und sich selber unter den Tisch fallen lassen, dann Betroffener sein und Hilfe brauchen? Die Selbstbehauptung geht doch zwangsläufig der Einwirkung zur Veränderung voraus, sonst ist sie nicht möglich. Wer sich selbst verleugnet, hat keine Chance auf selbstständige Existenz.

• realo

Mitglied
    16. Juni 2024 um 11:23 In Bezug auf: Sonntag, 16.06.2024

Guten Morgen aus dem Allgäu,

beim Sonntagmorgenspaziergang gab es ein paar Tropfen, aber jetzt scheint die Sonne. Jedoch wie immer ist die Kleinstadt am Sonntag wie leer gefegt, da sind nicht viele Aktivitäten möglich. Sich in die Gastronomie setzen und Konsumieren ginge. Ich ziehe es vor, die Blumen alle zu gießen, dann greife ich Glas und Papier und bringe es zum Container, ein wenig ist am Computer zu tun, der grausame Thriller ist zu Ende gelesen, natürlich haben die ‚Guten‘ letztendlich gewonnen. Dann ist es Zeit für den Brunch.

• realo

Mitglied
    16. Juni 2024 um 10:56 In Bezug auf:

Ganz so einfach, die Anderen als dumm darzustellen, ist es nicht. Die Organisatoren der Friedenskonferenz haben sich das genau überlegt, sie wollen keine Verhandlungen mit Russland, denn deren Forderung kein Beitritt der Ukraine zur NATO ist bekannt. Um diesen Konflikt aus dem Weg zu gehen, findet die Veranstaltung ohne Russland statt. Wie schon gesagt wurde, eine Werbeveranstaltung für die Ukraine. China hat die Einladung zur Konferenz abgelehnt.

• Der Hype KI ist auch hier zu spüren, was soll man machen, es bewegt die Menschen. Eine Technik, die automatisch die Erfüllung meiner Wünsche generiert, wie soll man da gelassen bleiben. Rein rechtlich ist es derzeit so. Wenn eine Vorlage von einer KI bearbeitet wird, entsteht ein neues Werk und das Urheberrecht wird neu vergeben. So habe ich das Foto ‚Frau im Studio‘ für meine Anzeige von der KI generieren lassen und es gibt keine Probleme. Es wird bei der KI sogar dazugesagt, dass sich die generierten Ergebnisse kommerziell verwenden lassen. Das ist der heutige Stand der KI, sie kombiniert aus Vorlagen (Netz), bastelt daraus etwas Neues und es ist urheberrechtlich abgesichert. Wenn man natürlich das Verwenden der Vorlagen einklagt, wird es juristisch kompliziert und die Verwendung der KI ad absurdum geführt.

• realo

Mitglied
    15. Juni 2024 um 10:54 In Bezug auf: Samstag, 15.06.2024

Guten Morgen vom Baden-Württemberger Nachbar,

heute ist der von mir so gemochte Samstag, das kann auch der Regen nicht ändern.

Zuerst Wochenmarkt und Wochenendeinkauf, Flohmarkt ist heute nicht und als ich nach Hause kam, war ein Anruf auf dem Apparat gespeichert. Er war für die Untermieterin, die schon im Wochenende ist, aber trotzdem ergab sich noch eine Weile Smalltalk, wie schön es ist, wenn man trotz Wetter die gute Laune nicht verliert. Gehe gleich noch einmal raus, so doll regnet es nicht, habe eine gute Regenjacke. Dann gibt es den Samstagsbrunch, der ist besonders üppig, mit Ei, Schinken, selbstgemachter Marmelade usw. absolut ein Höhepunkt des Tages. So entwickelt sich der Samstag und es wird sich zeigen, was noch passiert.

• Medien, wozu auch die WELT gehört, produzieren jede Menge Informationen, die muss man nicht so ernst nehmen, genauso wie forscher Informationen vermittelt. Was ist eine umstrittene Suchfunktion bei seit Jahren verwendeter Software?

• realo

Mitglied
    14. Juni 2024 um 22:09 In Bezug auf: Schwerwiegender Fehler in Windows ermöglicht Angriff per WLAN

Wer sich in einem Internetforum, in dem es um Ausdruck geht, auf Verlinkungen verlässt, ist oft verlassen.

• realo

Mitglied
    14. Juni 2024 um 13:15 In Bezug auf: Freitag, 14.06.2024

Hallo aus dem Allgäu,

es regnet ein wenig, aber es ist nicht so kalt, das Außenthermometer zeigt 18 Grad.

Ansonsten ging es heute am Freitagmorgen schon hoch her, ein Interessent zur Teilnahme am Fotostudio hat angerufen und wir konnten fachsimpeln, das hat eine Weile gedauert. Dann Einkaufen, hier gibt es für Nette gerade Rabattmarken für jedes Produkt und beim Thriller bin ich im letzten Drittel, da ist es besonders spannend. Dann ist heute EM-Beginn, falls das jemanden interessiert.

• Was ist der Unterschied zwischen Texte aus dem Intern generiert und mit Texten aus dem Internet trainiert. Es ist dasselbe, je mehr Texte zur Verfügung stehen, je vielfältiger ist die Antwortmöglichkeit, das ist bei ChatGPT so und aller anderer Software auch. Ich habe damals neuroflash verwendet, um per KI literarische Texte zu generieren. Natürlich ‚lernt‘ die KI dazu, je häufiger ich sie mit einem Stiel füttere, umso deutlicher kommt mein Stiel als Ergebnis heraus. Aber die Grundlage alle Antworten sind die Texte aus dem Netz, womit die KI gefüttert wird. Mit Bildgenerierung per KI habe ich noch nicht so viel Erfahrung, das kommt noch.

• realo

Mitglied
    14. Juni 2024 um 11:49 In Bezug auf: Wahltag

Es ist die Akzeptanz der Kindheit im System, völlig unabhängig von politischer Bewertung. Habe viel meiner Kindheitsprägung umgewandelt als junger Erwachsener, aber was das Ost-West-Lager auf der Welt angeht nicht, ich bleibe links, was immer das sein mag. Heute geht weniger um links oder rechts in der politischen Gesinnung, alles lässt sich beliebig generieren, es geht eher um konservativ oder wandelbar, um zwanghaft oder flexibel, um schmerzlich nüchtern oder um humorvoll.

Seite 213 von 302

Verstoß melden

Schließen