Erstellte Foren-Antworten

Seite 186 von 302
  • realo

Mitglied
    23. September 2024 um 10:52 In Bezug auf: Montag, 23.09.2024

Guten Morgen aus dem Allgäu,

als alter Mann habe ich was zu erzählen, auch wenn ich nur um das Haus laufe und dann gibt es Menschen, die erleben, aber erzählen nicht gern. Ich teile mich gern mit, vor allem bei besonderem Glück und noch wichtiger bei großem Leid. Das Leid laut zum Ausdruck bringen und sich somit bewusst machen, kann wunderbar lindern. Im Moment betrifft es mich nicht, hatte einen so inhaltsreichen Samstag, das reicht wieder für eine Weile. Der Damenbesuch war meine Ex, sie war in der Stadt und kam bei mir vorbei. Ich verehre sie nach wie vor, sehe sie sehr selten, aber wenn ist es toll. Gegensätze ziehen sich an, war stets unsere Devise. Es war noch Zeit auf den Flohmarkt zu gehen und sie da, die Ex hat mir Glück gebracht, ich habe eine Schwarzwälder Schilderuhr bekommen zu einem bahnbrechenden Preis. Das war mein Erfolgserlebnis, was noch auf die Begegnung obendrauf kam. Ideelle und materielle Befriedigung rundum an einem Tag, Wahnsinn.

Heute geht es gleich weiter, gehe jetzt zum Schwätzchen in den Laden mit der Chefin und der jungen Verkäuferin, habe ja was zu erzählen. Anschließend ist Brunch und dann ist Seniorentischtennis in großer Runde, ein sehr soziales Erleben. So ist bei mir der Montag besser ausgefüllt als der Sonntag, ein Samstag ist jedoch meist unschlagbar.

• realo

Mitglied
    23. September 2024 um 10:04 In Bezug auf: Und da waren es nur noch zwei...

Auf der politisch kommunalen Ebene erlebe ich das auch so, das Engagement und die Persönlichkeit zählt mehr als die Parteizugehörigkeit. Ich agiere parteilos und das funktioniert. Wobei wenn man in Bayern Mitglied der CSU ist, öffnet das fast automatisch einige Türen, die sonst verschlossen bleiben. Die Parteipolitik hat einen Stellenwert und da gibt es auch Extreme und es wird weit übers Ziel hinausgeschossen so, dass letztlich gar nichts passiert.

• realo

Mitglied
    23. September 2024 um 9:51 In Bezug auf: Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen

Nun ist es bekannt, die dummen Kälber haben mehrheitlich SPD gewählt, ganz knapp.

Ich sehe die Ursache für Nichtwähler und die Politikverdrossenheit darin, dass viele lieber Stumm sind, denn sie haben die Erfahrung gemacht, wenn sie sich politisch äußern, bekommen sie eins drauf, entweder von der Mehrheit, weil sie nicht dazugehören oder von der Opposition, weil sie eine Mainstream-Gesinnung haben. Egal welche Haltung man hat, man eckt an in Deutschland, außer man lebt in Bayern und ist für die CSU, da kann nichts schiefgehen.

• realo

Mitglied
    22. September 2024 um 11:08 In Bezug auf: Sonntag, den 22.09.2024

hallo Guenthi59 und herzlich willkommen, eine männliche Verstärkung tut gut. Ich bin bloß ein Berliner im Allgäu, die Nachbarn von Baden-Württemberg, aber Regierungsbezirk Schwaben.

Gestern hatte ich Besuch den halben Tag lang, Damenbesuch, das war schön. Dafür ist heute am Sonntag wieder tote Hose, nichts los. Vielleicht fällt mir ja noch ein Wort zum Sonntag ein. Heute sind Wahlen in Brandenburg, aber Politik ist auch nicht so kreativ und sensibel. Ich hätte noch ein neues Erlebnis, aber das würde jetzt und hier wieder zu weit führen. So verbleibe ich mit schönem Sonntag, die Sonne scheint, sieht gut aus …

• realo

Mitglied
    22. September 2024 um 10:48 In Bezug auf: Aus dem Verborgenen ins Wahrnehmbare

Das ist ein Satz den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Zitat: „Vielleicht ist das Unwissen ja der Beginn aller Weisheit?“ Vor allem für einen Philosophen, der für die Liebe zur Weisheit eintritt, ist die Unwissenheit ein Schlag in die Magengrube. Jeder Mensch ist an irgendeiner Stelle auch mal dumm, aber wenn er unwissend ist, kann er ohne Betreuung nicht überleben in unserer Zivilisation. Dann ist der Mensch, der es sich von anderen machen lässt, der Weise. Die Dienstleistungsgesellschaft wird Dir dafür einen Orden geben.

• realo

Mitglied
    22. September 2024 um 10:39 In Bezug auf: Und da waren es nur noch zwei...

Ich lebe als Berliner seit 30 Jahren in Bayern, eine CSU kann mir gestohlen bleiben, auch wenn ich in der Stadtpolitik mit ihnen zusammenarbeite. Jedoch kommunal geht es mehr um den Menschen und weniger um das Parteibuch. Söder bleibt Söder, da helfen keine Pillen.

• realo

Mitglied
    22. September 2024 um 10:30 In Bezug auf: Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen

Ist schon witzig, wie hier versucht wird, das Symptom Nichtwähler zu behandeln und nicht ein Gedanke an die Ursachen aufkommt. Dass viele Menschen nicht wählen gehen hat einen Grund und der heißt nicht, sie sind zu faul den Weg zur Wahlurne zurückzulegen. Warum fragt niemand, wie sind die politischen Verhältnisse heutzutage in Deutschland, warum es Nichtwähler gibt?

• realo

Mitglied
    20. September 2024 um 11:37 In Bezug auf: Freitag, 20. September

ja, das Wetter ist gut, war schon einkaufen und habe Überweisungen erledigt.

Das schief gelaufene Kerzengießen konnte ich gerade noch retten, habe das Wachs etwas abkühlen lassen und dann in die Joghurtbecher gegossen. Den einen Becher, der geschmolzen ist, habe ich mit weichem Wachs abgedichtet, dann ging das auch. So habe ich jetzt vier selbst gegossene Kerzen und muss keine kaufen, was bin ich froh. Wie oft kommt bei den Ideen ein unverhofftes Malheur dazwischen und verkompliziert das Ganze. Wenn es dann doch geschafft ist, ist die Freude um so größer. Ganz nach dem Motto, warum einfach, wenn es kompliziert auch geht? Habe noch genug Wachsreste für weitere Kerzen.

Jetzt gehe ich noch zur Chefin vom Schmuck- und Geschenkeladen, sie interessiert sich für den Yves Rocher Katalog, den ich immer noch mit der Post bekomme. Wir machen dann eine Sammelbestellung.

• realo

Mitglied
    20. September 2024 um 11:12 In Bezug auf: Aus dem Verborgenen ins Wahrnehmbare

In Anbetracht der Überlegungen, mit über 90, wie groß wohl die Chance ist 100 zu werden, bin ich etwas geplättet, weil es sich so real anfühlt. Ich habe vor dem hohen Alter großen Respekt.

• realo

Mitglied
    20. September 2024 um 10:59 In Bezug auf: Und da waren es nur noch zwei...

Es ist noch ein Jahr hin bis zur Bundestagswahl, da fließt noch viel Wasser, vor allem bei Unwetter.

Kann mir Merz wie so viele auch nicht vorstellen. Um das zu verhindern, bleibt der Deutsche konservativ und nimmt, was er hat und das heißt Scholz wird wiedergewählt. Vergessen sind alle Unkenrufe, es gilt das kleinere Übel und vier Jahre Gewohnheit ist auch ein Wert.

Seite 186 von 302

Verstoß melden

Schließen