Erstellte Foren-Antworten

Seite 145 von 238
  • So schön ein Zimmer zur Südseite im Winter ist, so heiß ist es im Sommer. Da helfen, wenn die Sonne scheint, bei 35 Grad nur Abschattungsmaßnahmen. Meine Küche ist zur Nordseite, da ist es stets etwas kühler. Ein dunkles Zimmer mit Kerzenlicht würde der Seele etwas die dunkle Jahreszeit vorspielen und schon fühlt sich alles nicht mehr so heiß an. Also ist ein dunkles Zimmer in der Mittagszeit im Sommer besser, als ein sonnendurchflutetes mit stehender Hitze. Im Winter braucht es mehr Sonne und im Sommer braucht es mehr Schatten, damit die Seele ausgewogen ist. Eitler Sonnenschein ist im Hochsommer die reinste Quälerei. Zumal die Vitamin D erzeugende UV-Strahlung im Sommer überall ist, auch im Schatten. Sie ist für den Winter wichtig, wo Mangel herrscht, um nicht in Depressionen zu verfallen. Jedoch bei 30 Grad im Zimmer gilt es sich doch vor allem zu schützen, mit Verdunklung, mit Abkühlung des Körpers so gut es geht (kalt duschen), lauwarm trinken so, dass der Appetit eine Chance hat.

• realo

Mitglied
    30. Juni 2024 um 9:54 In Bezug auf: Wenn ein wichtiger Dienst ein neues Passwort Verlangt!

Nein, weil man in einem gewissen Alter keine Angst mehr vor dem Tod hat, es wird der nächste große Schritt im Leben sein und dadurch Erpressungsversuche, wenn Du so zu mir bist, wirst Du in die Hölle kommen, nicht mehr fruchten. Egal wo man lebt, dieses Prinzip ist überall auf der Erde gleich. Es spielt natürlich die eigene Religiosität auch noch eine Rolle, aber welcher reife Mensch glaubt den ganzen Quatsch?

• realo

Mitglied
    30. Juni 2024 um 9:27 In Bezug auf: KI weiß keine Antwort.

Natürlich war schon immer die Kreisfläche größer als ein Quadrat, das ist ein Naturgesetz, aber mit der Zahl Pi lässt sich mathematisch herleiten, warum das so ist, es lässt sich erkennen. Warum beschreibt ein Kreisbogen eine größere Fläche als eine Gerade? Pi ist die Antwort.

Flächeninhalt Kreis: A=π⋅r2

Flächeninhalt Quadrat: A=a⋅a

Ist r=a ergibt sich A Quadrat kleiner A Kreis

• realo

Mitglied
    29. Juni 2024 um 14:48 In Bezug auf: Samstag, 29.06.2024

Schönen Nachmittag aus dem Allgäu,

gestern habe ich mir jeden Kommentar bei eitlen Blümchen verkniffen, bin da allergisch.

Heute am Samstag geht es besser, es ist einmal im Jahr in einem Stadtteil Garagen- und Hofflohmarkt. Habe bekommen, wonach ich gesucht habe, jedoch keine Antiquität für ‚Kunst oder Krempel‘, wie es hier in Bayern heißt. Hätte eine alte Wanduhr mit Kette und Gewichten bekommen können, die nicht läuft, zum Reparieren, aber zu teuer. Ist schon manchmal komisch, wie die Leute glauben auf dem Flohmarkt, wo es vom Haushalt ausrangierte Dinge gibt, das große Geld machen zu können, weil unbedingt Kunst und kein Krempel. Das Schöne, so ein Flohmarkt ist reiner Spaß, kein Muss und nicht existenziell. Etwas gebrauchen können, was Andere nicht mehr wollen, finde ich besonders ökologisch, aber es darf nicht überteuert sein. Kann man nicht eher froh sein, dass der eigene alte Kram in gute Hände kommt?

Ansonsten wie immer Samstag Wochenmarkt, einkaufen, großer Brunch, Fotostudio und heute am Abend Fußball, Dänemark und Deutschland im Achtelfinale.

• realo

Mitglied
    29. Juni 2024 um 11:15 In Bezug auf: Wenn ein wichtiger Dienst ein neues Passwort Verlangt!

Das glaube ich auch, denn in der Globalisierung nimmt die Vielfalt zu und der muss entgegengewirkt werden, damit der Bürger als Kunde funktioniert. Wenn mir A nicht passt und ich denke noch an B oder C, warum soll ich dann bei A gehorchen? Bin ich aber verdummt, komme ich an das Denken von B oder C nicht und nehme A. Das funktioniert überall.

• realo

Mitglied
    29. Juni 2024 um 11:09 In Bezug auf: KI weiß keine Antwort.

@Webra Ab wann wird in der Schule Geometrie gelehrt. Frage diese Kinder, sie haben schon mal etwas von der Zahl Pi gehört zur Berechnung von Kreisbögen. Dann wird klar, warum die Fläche eines Kreises größer ist als die Fläche eines Quadrates.

• realo

Mitglied
    29. Juni 2024 um 10:59 In Bezug auf: Neues zum Fall Julian Assange

Nun, er ist vielleicht tot, sterbenskrank, aber weltberühmt, dafür geht, so manch ein Egomane (Journalist) das Risiko ein, sein Leben zu lassen. Er hat seine Berühmtheit teurer erkauft als gedacht, aber er hat es geschafft oder wie viele Menschen der Erde bekommen zu Lebzeiten extra einen Thread beim Forum für Senioren?

• realo

Mitglied
    28. Juni 2024 um 12:00 In Bezug auf: Wenn ein wichtiger Dienst ein neues Passwort Verlangt!

@ Fagus Homor hat stets einen realen Hintergrund, deshalb ist es Humor. Meistens die eigene Schwäche die zu Erheiterung führt, das peinliche Weglachen.

• realo

Mitglied
    28. Juni 2024 um 11:55 In Bezug auf: KI weiß keine Antwort.

Die KI macht nicht jeden menschlichen Quatsch mit, deshalb ist es eine künstliche INTELLIGENZ. Wenn man die KI fragt, was ist der Unterschied zwischen einem Quadrat und einem Kreis, dann kichert sie in sich hinein und stellt auf Stur.

• realo

Mitglied
    28. Juni 2024 um 11:44 In Bezug auf: Neues zum Fall Julian Assange

Wenn Herr Assange mit dem Namen und der Geschichte in der westlichen Welt Vorträge hält, ist er wahrscheinlich ausgebucht.

Seite 145 von 238

Verstoß melden

Schließen