realo
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallo am Montag,
ich bin immer etwas später dran, weil ich den Rechner erst nach Erledigung der Hausarbeit am Morgen anmache. Heute war es Einkaufen in verschiedenen Geschäften, Blumen gießen (habe ich gestern nicht gemacht), Wäsche in die Maschine und Spülmaschine einräumen. So ist der halbe Montag herum. Jetzt gibts es einen Besuch bei einer jungen Verkäuferin, sie arbeitet Schränke auf daheim, das ist für mich als Schreiner spannend und dann ist Brunch.
Der Nachmittag dient der E-Mail Korrespondenz und dem Fotostudio.
Die Kommentare halten sich hier im Forum bei sachlichen Themen ganz allgemein zurück, man will wohl nichts Falsches sagen oder es wird ganz gezielt gemeckert. Wie es bei den Spielen aussieht weiß ich nicht, da mache ich nicht mit. Auf jeden Fall wird häufig auf die Visitenkarte geguckt, da steht bei mir nicht viel.
-
Wie mein Nickname schon sagt, nehme ich auch die virtuelle Welt real, denn für Kinderträume bin ich zu alt, es gibt keine Mama und Papa mehr für die Realität.
-
Schönen Nachmittag aus dem Allgäu,
heute am Sonntag ist es für mich als Single nicht so langweilig, neben der Sonntagsmorgenrunde im leichten Regen gab es heute Vormittag ein Webinar, sehr unterhaltsam und lehrreich. Es ging darum, wie man als Fotograf nicht 5000 € Umsatz macht im Monat, sondern 10.000 €. Das ist praktisch und kann man immer brauchen.
@Gitti82 Was den Trubel hier in der Innenstadt angeht bin ich es gewohnt, es macht mir nicht viel aus, ich bin nicht so Geräuschempfindlich. Menschen direkt vor der Haustür, das ist toll.
Ja, die Festwoche im August, ich weiß, ich ignoriere sie einfach. Sie findet in einem ganz streng umzäunten Bereich statt, wegen des Eintrittes. Das Stadtfest dagegen findet überall statt und ist frei zugänglich, aber vorbei, heute am Sonntag bauen sie gerade alles ab.
-
realo
Mitglied7. Juli 2024 um 13:18 In Bezug auf: Hört auf diesen Multivitaminblödsinn zu futtern / Früher sterben m. Vitaminpille@Yossarian Niemand muss Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, der überleben will. Wer wirklich einen pathologischen Mangel hat, geht zum Arzt, bekommt ein Rezept, das in der Apotheke eingelöst wird und nimmt somit Medikamente gegen seine Störung. Nahrungsergänzungsmittel als frei käufliches Produkt wie jedes Andere auch ist völlig überflüssig, reine Geldmacherei in der Marktwirtschaft, was mit der Angst der Menschen spielt. Die hier angeführten Multivitaminpräparate sollen das ja belegen, sie verkürzen das Leben, das heißt sie schaden mehr als zu nutzen. Das ist natürlich besonders bitter.
-
So kommt die Empörung über andere oft zurück wie ein Bumerang und macht eine Beule. Deshalb zuerst an die eigene Nase fassen und dann über andere hetzen sollte noch Spielraum sein.
-
Wie immer, es kommt darauf an, ein freundliches Wort an jemanden, den man nicht mag oder der einem gleichgültig ist, kostet sehr viel Überwindung, wenn man ehrlich ist.
-
Tja, der Wille oder besser der freie Wille, darüber streiten sich die Philosophen.
-
realo
Mitglied6. Juli 2024 um 17:17 In Bezug auf: Hört auf diesen Multivitaminblödsinn zu futtern / Früher sterben m. VitaminpilleDie Frage ist, welche Leute nehmen Nahrungsergänzungsmittel wie Multivitaminpräparate, das sind Menschen, die schon krank sind oder Angst haben krank zu werden, sie haben logischerweise eine geringere Lebenserwartung als Menschen die sich gesund oder fit fühlen und lieber einen Apfel essen oder Gemüse. Nicht die Multivitaminpräparate verkürzen das Leben, sondern der Lebenswandel insgesamt. Wer krankhafte Ängste hat, stirbt früher, das ist altbekannt und wer es mit dem Genuss leckerer Dinge übertreibt auch. Auch Vitamin-D-Mangel liegt weniger am Wetter, sondern daran, wie ich negative Gefühle in Positive wandeln kann.
-
Der Zynismus steht Dir gut, es macht so menschlich. Jedoch auch an Wunscherfüllung glauben ist menschlich.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
hier scheint die Sonne und es ist warm.
Heute ist nicht nur Fußball, sondern auch der Beginn des Stadtfestes für drei Tage. Da ich mitten in der Stadt wohne, heißt es Unterhaltung am laufenden Band und es heißt den Humor nicht verlieren, sonst ist es kaum auszuhalten.
Was ist heute als Hausmann zu tun, Einkaufen nicht, Spülmaschine einräumen und gewaschene Bettwäsche aufhängen. Zu Essen am Abend gibt es Pizza mit Schokopudding zum Nachtisch auf speziellen Wunsch der Untermieterin, alles schnell und kurz wegen Fußball. Spanien gegen Deutschland verspricht, das spannendste Spiel von allen zu werden.