realo
Erstellte Foren-Antworten
-
Ich hoffe, dass ich es bis dahin auch noch schaffe und das ganze Köpfeeinrennen auf der Welt mit Gelassenheit betrachte. Noch erhitzt es mich mit meinen fast 60, wenn ich beobachte, wie irrsinnig diese Gewalt ist und wie irrsinnig meine eigene Gewalttätigkeit ist.
-
realo
Mitglied15. Juli 2024 um 11:20 In Bezug auf: Spielt der Glaube in Ihrem Leben eine große Rolle?Ich habe es anders erlebt, nicht die Überheblichkeit der Männer, sondern die der Frauen. Ich war in meinem Leben oft von starken Frauen umgeben, meine Mutter war Schuldirektorin, die absolute Machtperson, dagegen hat mein Vater klein beigegeben. Auch meine Frauen oder Freundinnen später waren eher starke Frauen, das hat mir Spaß gemacht, nur einmal habe ich mich geirrt und die Frau gab vor stark zu sein, war sie aber nicht und ich bin neben ihr verkümmert. Im Großen und Ganzen mag ich Frauen, die eine männliche Überheblichkeit an den Tag legen, es ist dann ausgeglichen und harmonisch. Auch Frauen, die sich ihres Selbstbewusstseins und ihres Glaubens wegen verschleiern und so ihre Würde öffentlich machen, werden von mir geschätzt. Ich selber bin auch zur Überheblichkeit fähig, aber in unserer Gesellschaft wird es oft mit mangelnden Duckmäusern verwechselt, darauf legen Großkotze mit Macht am meisten Wert, auch Frauen gegenüber.
-
Trump ist ja in Deutschland mit besonders negativen Gefühlen versehen, er hat gute Kontakte zu Russland und China usw. Das Attentat hat jedoch andere Hintergründe, die liegen in der amerikanischen Politik selbst. Es ist nichts weiter mit Trump passiert, er wird am Parteitag der Republikaner teilnehmen und er wird Kandidat bleiben, so sind die Realitäten.
-
Das kann man wohl von jedem Individuum behaupten, dass er die Welt anders sieht als ein Anderer, wenn er ehrlich ist. Nur wenn es eine allgemeine Vorgabe gibt und alle halten sich daran, kann man die Sicht auf die Welt verallgemeinern. In der Parteienpolitik ist das der Fall, eine Partei gibt eine Vorgabe und alle Mitglieder halten sich daran. Das kann zwischen den Parteien gegensätzlich sein und so verkündet der eine Politiker kariert ist die Lösung und ein anderer Politiger behauptet gestreift ist die Lösung. Da kommen keine Gewissenbisse auf, denn jeder ist den Vorgaben der Partei treu. Man kann es verallgemeinern, jeder, der beruflich die Macht hat, Verantwortung über andere Menschen zu übernehmen, muss rechnen, kalkulieren und alle in einen Topf schmeißen, will er in der Marktwirtschaft zu einem Erfolg kommen. Das Ziel ist materieller Gewinn, auch in der Politik eines demokratischen Staates.
-
realo
Mitglied14. Juli 2024 um 10:35 In Bezug auf: Spielt der Glaube in Ihrem Leben eine große Rolle?Es gibt User, die müssen zanken, egal mit wem. Sie glauben wahrscheinlich nur an sich selbst und an eine eigene Unfehlbarkeit. Das lernt man in der kapitalistischen Gesellschaft, wenn man das möchte und der Glaube richtet sich danach aus. Der gesellschaftliche Machthaber glaubt auch, dass seine Macht unumstößlich ist, bis zum unweigerlichen Untergang. Die christliche Kirche glaubte ja 2000 Jahre lang auf der Welt die Macht zu haben, mit dem Glauben an Gott, das hat sich nun in Deutschland durch die vielen Austritte geändert. So gibt es den Glauben an Gott wahrscheinlich noch häufig, aber er wird weniger in der Institution Kirche praktiziert.
Und eins halte ich für nachgewiesen, mit den westlichen Vorgaben kann man den islamischen Frauen nicht helfen, sie haben eine andere Lebensphilosophie.
-
Hallo aus dem Allgäu,
gestern Abend hat es uns hier auch erwischt, Starkregen, Sturm und Gewitter. Jedoch ich dramatisiere das nicht, war nicht unterwegs, habe die Fenster zugemacht und gut war. Jedoch Berichte von Menschen hier im Umfeld die unterwegs wahren klingen verheerend.
War früh auf dem Wochenmarkt, habe einige Leute getroffen, jetzt schaue ich, ob Flohmarkt ist und dann ist großer Brunch, so entwickelt sich der Samstag positiv. Ich lasse mich mehr von persönlichen seelischen Dingen leiten, egal wie das Wetter ist, die Stimmung bleibt gut.
-
Ein Politiker, der seinen Job beherrscht, kann das, Beruf und Privat trennen. Das können die meisten Berufstätigen, müssen sie auch, sonst ist Geld verdienen und seelische Empfindungen nicht zu vereinbaren. Gerade Politiker stehen in der Öffentlichkeit und müssen sich zu realen Problemen äußern, da ist die Abschaltung von Job und Privatleben unbedingt notwendig. Wer das nicht beherrscht oder übertreibt, leidet an der Überlastungs-Depression, dem Burnout und braucht psychologische Behandlung. Der Politiker jedoch ist ein Beruf, in dem sehr viele schauspielerische Fähigkeiten gefragt sind, wo dieses zweierlei Maß auch sehr wichtig ist. Zwischen Rolle, Verkörpern und Privatleben ist ein großer Unterschied. So denke ich, kann jemand eine Karriere als Politiker nur erfolgreich gestalten, der dieses Abspalten ohne gesundheitliche Einbusen beherrscht.
-
realo
Mitglied13. Juli 2024 um 10:59 In Bezug auf: Spielt der Glaube in Ihrem Leben eine große Rolle?Wir wissen doch alle aus der Praxis, das Tragen von Kopftüchern beim deutschen Gericht ist verboten, in anderen staatlichen Funktionen auch. Das Kopftuch ist ein islamisches Symbol, das lehnt das christliche Abendland im Westen ab. Ob es ein patriarchalisches Machtinstrument ist, bleibt dahingestellt, auf jeden Fall ist es in der staatlichen Macht des Westens verboten. Diese Macht reicht bis in islamische Gesellschaftsordnungen, wo das Kopftuch Anlass zum Kampf ist. Ich finde Frauen mit Kopftuch schön.
-
Guten Morgen vom Baden-Württemberger Nachbarn,
heute ist ein ruhigerer Tag, es regnet, ich brauche nicht zu gießen. Gestern war mehr los bis zum Abend mit Versammlung.
Ich würde zu gerne wissen, warum Becco das Forum verlassen hat, so plötzlich?
-
realo
Mitglied12. Juli 2024 um 11:28 In Bezug auf: In Frankreich hat die entscheidende Runde der Parlamentswahl begonnenDie Regierungs- und Präsidenten schelte ist ein allseits beliebtes Mittel im Volk, um Druck und Frust abzulassen. Würde mich nicht wundern, wenn die meisten Witze über den Präsidenten in der Regierung erfunden wurden.
Angela Merkel, Emanuel Macron und Joe Biden stehen auf einem
Sprungturm. Unter ihnen ist Wasser das sich in das verwandelt das der
der hinein springt als erstes ausspricht. Als erstes springt Merkel und
sagt: Berliener. Somit war das ganze Becken voller Berliener. Macron:
Bier. Dann verwandelte sich das ganze Wasser in Bier. Joe Biden
rutschte ab und rief: Scheiße