Erstellte Foren-Antworten

Seite 129 von 238
  • realo

Mitglied
    2. September 2024 um 10:37 In Bezug auf: Hat jemand eine Erklärung dazu warum „Grün“ verwelkt

Ich sehe es so, Annalena Baerbock und Robert Habeck waren an der Spitze der Grünen ein gutes Team und brachten die kleine Partei zum Wachsen. Diese Sympathie brachte ihnen viele Wählerstimmen. Robert Habeck hat damals sogar hier in der bayrischen Kleinstadt Reden gehalten und nicht schlecht. Jedoch in der Bundesregierung auf Ministerposten haben beide Ihre Sympathie verspielt. Das Verhalten und die Sprüche, die sie dort an den Tag legen, mag niemand. Baerbock als Außenministerin ist nur noch gefühlskalt wie ein Roboter und Habeck als Wirtschaftsminister hatte Pech, er musste die Energiekrise managen, sehr zum Nachteil der Bevölkerung. So beweisen die Grünen, dass sie keine politische Lösung können und der Bonus wegen Umwelt schrumpft auf die paar Prozente zusammen. Da sieht es bei der BSW anders aus, da herrscht Aufbruchsstimmung und Zuversicht. Mal schauen, wie es weiter geht.

Gestern bei der Wahl haben die Linken verloren, weil die BSW dazugewonnen hat. Linke Kräfte sind insgesamt stark geblieben. Die Grünen haben einfach nur verloren.

• realo

Mitglied
    1. September 2024 um 11:10 In Bezug auf: Sonntag, 01. September 2024

Guten Morgen aus dem Allgäu,

heute am Sonntag ist wie immer nichts los, da bin ich früher dran. Gestern habe ich vor lauter Schlüsselübergabe meinen Vers hier vergessen, es war zur selben Zeit.

Unternehmungen in real über die Stadtgrenzen hinaus mache ich schon lange nicht mehr, wenn dann alles in der virtuellen Welt. Ich hatte beim strengen Lockdown als alles zu war keine Probleme, meine eigene Show, mit mir selbst und dem Internet und alles war erfüllt. Damals mit der Ex gingen wir regelmäßig in Kulturveranstaltungen, um mit der Beziehung nicht im eigenen Saft zu schmoren, das war auch gut so, aber das ist schon lange nicht mehr aktuell. Mal Essen, mal Grillparty und mal Vernissage, das ist genug der organisierten Bespaßung von außen. Als Single kümmere ich mich täglich um mein Wohlergehen 24/7 und nicht nur beim Highlight.

Das Fotostudio habe ich nach drei Monaten wieder abgebaut, weil sowohl die Suche nach Mitstreitern, als auch die Suche nach zu Porträtierenden sehr schleppend verlief. Zu wenig Aktivität, dafür lohnte es nicht, die Miete zu zahlen. Loslassen ist ja eine meiner liebsten Übungen. So habe ich noch am Freitag alles abgebaut und auf den Dachboden gebuckelt, ich habe es geschafft. Dann konnte am Letzten des Monats, am Samstag, der leere Raum übergeben werden. Ein Kumpel wird Nachmieter, ist alles schon eingefädelt.

• realo

Mitglied
    1. September 2024 um 10:42 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Nee @Heigi, die Taliban sind die Bewohner Afghanistans schlechthin, auf jeden Fall mehr als die Bundeswehr. Nur aus Sicht des Westens sind diese islamisch überzeugten Menschen Feinde. Wer in Afghanistan für die Besetzer Bundeswehr ist, ist ein Verräter am eigenen Land. Nur wir hier in Deutschland bekommen in den Nachrichten die glorreichen Siege der Bundeswehr vermittelt, was sonst, humanitäre Hilfe in Afghanistan vom guten Deutschland. Ich nenne das Gehirnwäsche der afghanischen Bevölkerung mit militärischen Mitteln, es hat nicht funktioniert, doch bei einigen, sie sind der Bundeswehr nach Deutschland gefolgt.

• realo

Mitglied
    1. September 2024 um 10:25 In Bezug auf: Die Wahlen am Sonntag

@Wattfrau Natürlich leben wir in einer Demokratie, in einer real existierenden Demokratie, genauso wie der real existierende Sozialismus eine Demokratie war, nur eben weit ab von der Theorie. Wir haben in der BRD aktuelle eine Gesellschaftsordnung des Kapitalismus und eine Regierungsform der real existierenden Demokratie, da hat die Ökonomie die Macht. Auch die Deutsche Demokratische Republik war eine Demokratie, wie der Name schon sagt, mit Parlament und Wahlen, nur das will im Westen niemand wahrhaben, da wird es kurzerhand verächtlich und abwertend Diktatur genannt. Ich finde das eklig arrogant.

• realo

Mitglied
    31. August 2024 um 10:07 In Bezug auf: Die Wahlen am Sonntag

Es schadet unserer Demokratie, welcher Demokratie denn? Die real existierende oder die in der Verfassung, das sind himmelweite Unterschiede. Warum sollte die Bundesregierung zurücktreten, wegen einer Landtagswahl? Das sind Illusionen. Morgen ist Wahl in Thüringen und Sachsen, etwas später in Brandenburg, dann sind wir schlauer.

• realo

Mitglied
    31. August 2024 um 9:56 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Ein wenig hat man über Afghanistan schon mitbekommen. Den Abzug der Bundeswehr und die vielen Afghanen, die ihnen folgen wollten, wahren ausgiebig in den Nachrichten. Es waren die vielen afghanischen Kollaborateure, die Angst um ihre Existenz hatten ohne die Deutschen. Sie alle wollten nach Deutschland kommen, einige haben es geschafft, wieder einige begingen Straftaten, welche auch immer, sie werden zurückgeschickt, das ist doch völlig in Ordnung.

Wenn eine Militärmacht mein Land besetzt, gehe ich in den Untergrund und kämpfe dagegen und schmiere dem Besatzer nicht Honig um den Bart, damit ich Privilegien bekomme.

• realo

Mitglied
    30. August 2024 um 13:48 In Bezug auf: Freitag, 30.08.2024

Einen schönen guten Nachmittag,

heute ist hier nicht viel los, dabei habe ich in letzter Zeit kaum Langeweile, die Vormittage sind ausgefüllt bis ich mal den Rechner anmache. Jedoch hier schreiben tut gut, es strukturiert den Tag. Heute war Großeinkauf angesagt, das dauert dann über eine Stunde. Es kam Post, ein Paket, ich weiß natürlich was drin ist, aber um mich in Geduld zu üben wird es erst morgen geöffnet. Es kam auch noch ein Päckchen für die Nachbarn, habe es angenommen.

Hätte Lust hier etwas provokativ politisches zu schreiben, das würde die anderen User des Forums auf den Plan rufen und schon wäre hier Stimmung. Ich lasse es lieber, die Damen von Baden-Württemberg sind doch ein friedliches Völkchen.

Jetzt hilft alles nichts, ich muss mich aufraffen und das Fotostudio abbauen, morgen ist Schlüsselübergabe, da muss alles fertig sein, da habe ich heute noch gut zu tun.

• realo

Mitglied
    30. August 2024 um 13:32 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Wenn man bedenkt, dass Anis Amri auch als Gefährder bekannt war, der, der den LKW in den Berliner Weihnachtsmarkt steuerte und wie sich herausstellte, mit den deutschen Behörden zusammenarbeitete, dann halte ich Gefährder zwar für gefährlich, aber auf welcher Seite?

So gibt es wohl einiges in der großpolitischen Wetterlage, was wir als sterbliche Bürger nicht durchschauen. Da ist verscheissert werden noch eine harmlose und sehr menschliche Methode.

• realo

Mitglied
    30. August 2024 um 11:47 In Bezug auf: Ja, Ja unser Olaf...

Wer glaubt, die Politik holt die Kastanien aus dem Feuer, für die man selber gesorgt hat, ist doch auf dem Holzweg. Politik innen wie außen tut etwas für die Gesellschaft, für alle, aber durch nicht für den Gewinn des Einzelnen. Wenn ich mein Leben nicht auf die Reihe kriege, aus welchen Gründen auch immer, kann die Politik daran nichts ändern und der Bundeskanzler schon gar nicht. Die Regierung im Land ist für das Land, nicht zum Wohle eines Bürgers. Ampel ist eine blöde Konstellation, es führt zu Streit logischerweise, aber wir haben es damals akzeptiert, um Neuwahlen zu umgehen. Dass sich nun die Grünen so dicke tun in der Regierung ist auch ein Teil der Medien, die es immer wieder aufs Tablett bringen.

Wie schon gesagt wurde, noch ein paar Monate und dann mal schauen was passiert?

• realo

Mitglied
    29. August 2024 um 13:22 In Bezug auf: Donnerstag, 29.08.2024

Hallo miteinander,

heute ist es wieder Nachmittag geworden, schön, wenn der Vormittag so gut ausgefüllt ist. Arbeit nenne ich nur etwas, was ich für Andere mache und der Geld dafür gibt. Oder soll ich das Ernten von Tomaten und das Gießen auf der Dachterrasse Arbeit nennen? Oder das Einräumen der Spülmaschine, oder das Schreiben von E-Mails. Das ist für mich keine Arbeit, das ist Beschäftigung zum Wohlfühlen, denn nichts machen geht gewaltig aufs Gemüt. In Fachkreisen ist das das Gegenteil von Burnout, die Überlastungsdepression, das Boreout, die Unterforderungsdepression, z.B. wenn im Büro nichts zu tun ist, aber jeder muss wirbeln, als ob ganz viel Arbeit zu erledigen wäre. Das macht krank.

Deshalb versuche ich den Tag so zu organisieren, dass ausgewogene Beschäftigung möglich ist. Natürlich gibt es ein gutes Gefühl, wenn etwas geschafft ist, aber wenn nichts zu tun ist, gilt es, die Ruhe bei sich zu genießen.

Seite 129 von 238

Verstoß melden

Schließen