Erstellte Foren-Antworten

Seite 127 von 238
  • realo

Mitglied
    8. September 2024 um 12:07 In Bezug auf: Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen

Ich verstehe es nicht, nicht wählbar ist der Konsens im Senioren-Forum, aber die Bürger in Thüringen sind mehrheitlich der Meinung, die AfD soll die Regierung bilden. Entweder sind alle Thüringer doof oder die User hier im Forum haben eine spezielle Sicht. Aus demokratischer Sicht hat die AfD durch demokratische Wahlen die Mehrheit errungen und soll nun auch die Konsequenzen ziehen. Oder gilt Demokratie nur für eine Seite, für den Westen und für die andere Seite nicht, den Osten?

• realo

Mitglied
    7. September 2024 um 11:12 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Ja, die Polizei hat das Gewaltmonopol des Staates inne, das ist ja bekannt und sie darf somit legitim Gewalt einsetzen. Sie darf, wenn es begründet ist, auch schießen und töten. Das ist einfach Staatsmacht, die privat nie zu erreichen ist. Der Staat schützt sich mit allen Organen, aber auch privat, wenn man in der Klemme ist, kann man die Polizei rufen und sie hilft. Auch in dem Fall kann es passieren, dass der Widersacher mit Gewalt festgehalten wird, um mich zu schützen. Trotzdem bedaure ich das Leben eines Täters genauso wie das eines Opfers, wenn er erschossen wird.

• realo

Mitglied
    6. September 2024 um 12:20 In Bezug auf: Freitag, 06.09. 24

Mahlzeit,

schade, war gestern nicht gemeint mit Münchhausen aus Australien und Schaumschläger, dabei lasse ich mich gerne anpflaumen, provozier auch dafür, es stärkt die Resilienz sagt die Untermieterin. Als Lügenbaron bin ich schon oft bezeichnet worden. Wo ich doch so gerne Geschichten erzähle, na ist egal, vielleicht ein andermal.

Freitag, auch hier gibt es abends Pizza, aber nur tief kühl, nicht selber gemacht. Gestern wurden die Tomaten verarbeitet zu Tomatensoße, meine Aufgabe sollte sein sie durchs Sieb zu passieren, aber ich habe mich so blöd angestellt, dass die Untermieterin meinte, auch das kann er nicht, hau bloß ab Du fauler Kerl. Ich mag Tomaten nicht, ich esse sie auch nicht, nur als Ketchup.

Ansonsten ist heute nichts weiter geplant, die Sonne scheint, es ist warm, also immer noch gut um das Draußen zu genießen.

• realo

Mitglied
    6. September 2024 um 11:57 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Das sind die Konjunktive, was alles könnte oder möglich wäre, ist im Bereich der Wahrscheinlichkeiten und heizt beim Thema Vergewaltigung vor allem die negativen Gedanken an. Es geht jedoch nicht darum, das Schlimme so schlimm wie nur irgend möglich dazustellen, sondern mit dem Schlimmen einen Umgang zu finden, das heißt den Schmerz lindern so gut es geht. Es hilft ja nichts, wir werden die Grausamkeiten nicht aus der Welt schaffen, aber was wir dabei empfinden, das können wir beeinflussen und so bin ich der Ansicht, dass die drei Toten in Solingen im Vergleich zu den vielen, die in Deutschland sterben, pro Jahr, relativ ist.

In München wurde der 18-jährige Attentäter von der Polizei erschossen, bevor er töten konnte, ein junger 18-jähriger aus Wien mit politischen Idealen, auch das ist für mich eine Tragödie.

• realo

Mitglied
    6. September 2024 um 11:42 In Bezug auf: Die Wahlen am Sonntag

Als Parteichef, als Funktionär in der Politik ist Empathie wohl zweitrangig, da geht es eher darum, große Gruppen zu führen, anders als bei einem Sozialarbeiter, der bei der Arbeit eher einen 1:1 Kontakt mit den Klienten pflegt. Für meinen Geschmack schaut Sahra Wagenknecht vor allem sehr attraktiv aus, ich würde sie nicht von der Bettkante stoßen, wie man am Stammtisch sagt. Sie schaut gut aus, sie ist links, sie hat Erfolg, kein Grund für mich negative Gefühle zu entwickeln. Bin kein Industrieller, der Angst haben muss wegen der Enteignung von Privatbesitz. So ist zurück in die DDR, natürlich quatsch, aber weg mit dem alten System, ein neues errichten macht Hoffnung.

• realo

Mitglied
    6. September 2024 um 11:28 In Bezug auf: Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen

Finde ich schon, je größer der Abstand von Wahl zu Neuwahl, umso besser, vielleicht hat sich in der politischen Landschaft bis dahin etwas geändert. Macht man die Neuwahlen gleich, gibt es gleiches Ergebnis und nichts ist gewonnen. Wobei bei Neuwahlen generell die Frage bleibt, ob Regierungsbildung besser wird. Die Prozente müssten sich enorm verschieben.

• realo

Mitglied
    5. September 2024 um 13:45 In Bezug auf: Donnerstag, 05.09.2024

Hallo aus dem Allgäu,

jetzt ist es wieder Nachmittag geworden, aber das ändert an den Inhalten nichts. Falls ich mit “Australischen Baron Münchhausen” gemeint bin, einen anderen Typen gibt es hier nur selten, weiß ich nicht, was damit ausgesagt wird. Schaumschläger ist schon klarer ausgedrückt, eindeutig im Deutschen als Beleidigung verwendet. Aber das Beste wird sein, wenn ich mich nicht angesprochen fühle, denn es ist mit Sicherheit ein Missverständnis.

Heute früh ging es bei der Kollegin zum Gießen, da taucht der Begriff Australien auf, denn ich behaupte, dass der Ausflug in das grüne höher gelegene Stadtteil für mich denselben Erlebniswert hat, wie bei anderen Menschen, wenn sie Urlaub in Australien machen.

• realo

Mitglied
    5. September 2024 um 11:45 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Bei Vergewaltigung wird er Vergleich mit den drei Toten in Solingen schwieriger, denn erstens klaffen die Zahlen der Institute weit auseinander und zweitens sterben nicht alle Vergewaltigungsopfer. Jedoch ich kann, was Zuwanderer nach Deutschland angeht in der Gesamtkriminalstatistik anführen, dass es 2023 ’nur‘ 4.851 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gab. Es sind nicht hauptsächlich die Ausländer die Vergewaltiger.

Insgesamt grassieren Zahlen mit Sexualdelikten in Deutschland zwischen 12.000 und 120.000 pro Jahr. Da nehmen die rund 5000 Delikte einen eher bescheidenen Standpunkt ein, oder?

• realo

Mitglied
    5. September 2024 um 11:18 In Bezug auf: Die Wahlen am Sonntag

Links oder rechts extrem sind vor allem Formulierungen die verunglimpfen sollen, extrem klingt gefährlich. Anwenden tun diese Formulierungen vor allem jene Strömungen, die sich für die Mitte halten, die politische Mitte wie es SPD, CDU/CSU und auch die Grünen propagieren. Wenn diese Parteien keine Mehrheiten bekommen, ist es fraglich, ob deren Formulierungen noch Bestand haben sollen. Jedoch in Deutschland sind diese Formulierungen aufgrund jahrzehntelanger Regierung von SPD oder CDU so etabliert, das hat seine Wirkung. Sozusagen ist alles links oder rechts von SPD oder CDU extrem. Wobei SPD mehr links und CDU mehr rechts ist, aber eben Mitte und nicht extrem. Wer daran etwas ändern möchte, bekommt etwas auf die Finger in Form von Verunglimpfung.

• realo

Mitglied
    4. September 2024 um 12:05 In Bezug auf: Mittwoch, 04.09.2024

Hallo miteinander,

immer noch das schönste Sommerwetter und kein Regen.

Mittwoch gibt es Wochenmarkt, auch heute ist kein weiteres Einkaufen nötig.

Ich gehe bei dem schönen Wetter raus, ein wenig durch die Stadt schlendern.

Die Untermieterin ist am Abend eingetroffen und hat Äpfel mitgebracht.

Der von mir gebackene Apfelkuchen ist noch im Tiefkühlschrank, aber zwei ist besser als einer.

Heute habe ich auch keine philosophischen Ambitionen, die Themen hier im Forum, die ich gerade mitbekomme, sind alle ernüchternd. Es ist nicht so produktiv, wenn auch Senioren sich darüber auslassen, wer der Dümmste ist, nur weil jemand anders ist.

Seite 127 von 238

Verstoß melden

Schließen