Erstellte Foren-Antworten

Seite 123 von 238
  • realo

Mitglied
    20. September 2024 um 10:51 In Bezug auf: Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen

Das Thema Nichtwähler ist nicht so ganz neu, das bringen die Medien immer wieder aufs Parkett. Ist ja auch logisch, Parteien mögen das nicht, sie wollen die Stimme haben und da jeder Sender mit irgendeiner Partei sympathisiert, wird gezeigt, wie bedrohlich die Nichtwähler sind. Dass jedoch das System immer mehr am Abdanken ist, wird dabei nicht erwähnt, die Nichtwähler werden eifrig aufgerufen zur Wahl zu gehen. Es funktioniert nicht mehr, in Thüringen ist die Fraktion der AfD Wähler die Größte, trotz aller Kampanien der Medien sie ist rechtsradikal und böse und genauso lässt sich der Nichtwähler nicht beirren. Es ist besser den Fakt zu akzeptieren und zu analysieren, warum dieser Fakt entstanden ist in der gegenwärtigen realen Gesellschaft. Wenn das Schiff sinkt, was sollen die Durchhalteparolen? Ich versuche ein Rettungsboot zu erwischen, um so weit von dem sinkenden Schiff wegzukommen, damit mich der Sog nicht in den Abgrund zieht. Ein solches psychologisches Rettungsboot heißt nicht wählen.

• realo

Mitglied
    19. September 2024 um 14:39 In Bezug auf: Donnerstag, 19.09.2024

Hallo am Nachmittag,

das Wetter ist in Ordnung, aber ich habe ganz andere Sorgen. Wollte Kerzen gießen mit vier Joghurtbechern, habe ich schon öfter gemacht. Docht einspannen ist die Vorbereitung. Dann Wachsstücke in einer Blechdose im Wasserbad ansetzen, das funktioniert, aber dauert. Zeitgleich habe ich einen alten Topf mit Wachs aufgesetzt. Das flüssige Wachs aus der Dose kein Problem, erst einmal wenig einfüllen, damit sich unten die kleine Öffnung mit dem Docht schließt, dann war das Wachs aus der Dose alle und ich nahm den Topf. Das hätte ich nicht tun sollen, das Wachs ist so heiß, es hat den Joghurtbecher geschmolzen und das Wachs floss in alle Richtungen. Nun sind die Becher hinüber und ich mit meinem Latein am Ende. Habe im Bastelladen als ich den Docht kaufte, auch weiße Kerzen gesehen, dann nehme ich die.

• realo

Mitglied
    19. September 2024 um 14:06 In Bezug auf: Und da waren es nur noch zwei...

Es hilft nun alles nichts, laut Pressekonferenz ist Merz der Kanzlerkandidat der CDU/CSU. Wüst ist zurückgetreten und Söder auch. Jetzt ist die Frage wie die Wahl ausfällt, wer noch Kanzlerkandidat oder Kandidatin ist und welche Partei die meisten Stimmen bekommt. Nach Umfragen ist es derzeit die CDU, also wird Merz Kanzler, ob man das toll findet oder nicht.

• realo

Mitglied
    19. September 2024 um 12:10 In Bezug auf: Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen

Was ist das Thema, ach ja, die Wahlen in Thüringen und Sachsen, der hohe Stimmenanteil für AfD und BSW. Es ist vom Prinzip her dasselbe wie die Verleumdung der Kemptener Waldorfschule, Hetze durch Negativpolemik. Mir ist das egal, ob es die AfD, die BSW, die Waldorfschule oder ich bin, was den negativen Schub abbekommt und bespuckt wird. Mir ist bewusst, wer das braucht, ist innerlich angefault und kann nicht anders. In allem, was nicht konservativ ist, das Böse sehen und mit Gift bespritzen ist ein Ur menschliches Verhalten.

• realo

Mitglied
    19. September 2024 um 11:56 In Bezug auf: Aus dem Verborgenen ins Wahrnehmbare

Wir kennen doch Cocco und ihre Kommentare, das darf man nicht persönlich nehmen.

Es stimmt doch, ist Bewegung im Darm funktioniert der Stoffwechsel gut, tausendmal besser als bei einer Verstopfung.

Das Verorten des Bewusstseins ist so eine Sache, genauso wie bei Psyche/Seele. Wir hätten gerne eine Schublade und da gehört es rein, die gibt es jedoch nicht, das Bewusstsein, genauso wie die Psyche ist überall im Organismus, in jeder Zelle. Es sind die immateriellen Dinge des Menschen, die sich nicht wie ein Gegenstand verpacken lassen. Der Geist, das Bewusstsein, das Unbewusste, die Seele, das Gefühl, der siebte Sinn, die Intuition usw. alles immaterielle Dinge, die nicht fest an einen Ort gebunden sind. Der Darm ist dabei ganz weit vorne, um solche Dinge wahrzunehmen und ans Gehirn zu senden. Man könnte sagen, die seelischen Empfindungen passieren vor allem durch den Darm und beeinflussen dann Bauchschmerzen, Koliken oder Gallensteine. Aber auch viele andere Körperbereiche nehmen wahr und senden es an die Schaltzentrale. Es ist nicht nur das Gehirn für alles da, es verwaltet, aber die Informationen kommen von überall, auch mein kleiner Zeh ist mit dem Bewusstsein verbunden, das ist ja das Dilemma, wäre er nicht da, wäre es ein ganzheitlicher Verlust. Der Darm ist eindeutig nach dem Gehirn die größte Schaltzentrale im Organismus oder im System Mensch.

• realo

Mitglied
    18. September 2024 um 11:16 In Bezug auf: Mittwoch, 18.09.2024

Guten Morgen aus dem Allgäu,

heute bin ich aber früh dran, das liegt daran, dass ich heute gleich früh ins Labor bin zum Blutabnehmen, der Arzt hat darum gebeten und da mir das leicht fällt, mache ich es gerne. Das beschert mir jedoch nun einen langen Vormittag. Auch Einkaufen, Wochenmarkt am Mittwoch, Meditation und Begegnungen auf der Straße können daran nichts ändern, bis zum Brunch nach dem Intervallfasten ist es noch eine Stunde hin.

Habe ein Reinigungsmittel für die Spülmaschine gekauft. Man soll das Etikett abziehen, den Deckel darauf lassen und die Flasche auf Kopf in den Korb stellen. Dann die leere Maschine laufen lassen. Habe ein Kurzprogramm gewählt, das hat nicht so richtig funktioniert, die Flasche ist noch fast voll. Es soll eine Flasche für einen Reinigungsvorgang verwendet werden. Werde doch das ECO Programm wählen, das dauert drei Stunden, oder ist das Hochtemperaturprogramm für Töpfe besser? Habe noch nie bewusst die Spülmaschine gereinigt, abgesehen vom Sieb, aber ich dachte, sie reinigt sich beim Spülen selbst.

• Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 3 Monaten um  realo geändert.
  • realo

Mitglied
    18. September 2024 um 10:55 In Bezug auf: Aus dem Verborgenen ins Wahrnehmbare

Das habe ich auch gelesen, der Darm ist das Organ mit den meisten Nervenzellen nach dem Gehirn. Die Organe korrespondieren miteinander, dabei ist das Gehirn für das logische Denken zuständig und der Darm liefert vor allem die emotionalen Impulse. Das Bauchgefühl ist das emotional empfindende Organ Darm. Das sind keine gefühlsduseligen Kinkerlitzchen, das sind Entscheidungen mit einem Organ genauso gut wie über das Gehirn. Der Darm war lange Zeit ein Schmuddelorgan mit Ausscheidungen, iiihhh, davon spricht man nicht, das bleibt tabu. Falsch, der Darm beeinflusst unsere Verhaltenswelt unbewusst, gleich nach den rationalen Entscheidungen im Gehirn. Nicht nur der bewusste Denkvorgang, mit 3+4=7 hat, bestand, sondern auch die emotionale Empfindung, ob nicht 3+4 auch 6 oder 8 sein kann? Das ist irrational und der Darm weiß mit seinen Nervenzellen, es gibt vieles Irrationales auf der Welt, wogegen sich das gesunde Gehirn strikt weigert es zu akzeptieren.

• realo

Mitglied
    18. September 2024 um 10:34 In Bezug auf: Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen

Ich habe Glück gehabt, ich wurde im Allgäu von der Waldorfschule eingeladen, eine Institution, die gegen die bayrische Kommune opponierte und mehr Ideologie an den Tag legte als es 1994 in Ost-Berlin der Fall war, wo die Marktwirtschaft einzog und das Geld regierte. Dazu kommt, dass die Allgäuer Kleinstadt, in der ich lebe, eine starke soziale Komponente hat aufgrund der vielen Einrichtungen, die es in der Stadt gibt. Ich habe Glück gehabt, die Menschen sind einfach großartig. Ich bekomme hier in der virtuellen Welt aufgrund meines Verhaltens viel mehr Anfeindung, als das real vor Ort der Fall ist, da erlebe ich Anerkennung. Aber das ist in Ordnung, ich lasse mich gerne virtuell schräg von der Seite anmachen, es stärkt nicht nur die Resilienz, es verbessert auch die Demut vor Leben und Tod. Die bösen Wessis sind die dummen Machthaber, die fies sticheln, weil sie an ihre Herrlichkeit glauben, aber im Grunde erbärmlich sind. Hier geht es um die Wahl in Sachsen und Thüringen und ich bin seit langem mal wieder mit meinen Landsleuten im Osten einer Meinung.

• realo

Mitglied
    17. September 2024 um 12:58 In Bezug auf: Dienstag, 17.09.2024

Einen guten Nachmittag,

@Thelli, einen schönen Urlaub, jetzt soll der Altweibersommer kommen.

Ansonsten ist heute der flaue Dienstag, Einkaufen, ein Anruf wegen Onlinekurs, aber ansonsten nichts Besonderes. Habe Federweißer geholt, gibt es jetzt im September, mir schmeckt er ausgesprochen gut, prickelt wie Sekt.

Gestern, das Seniorentischtennis war durchwachsen, war auch mal bei den Gewinnern, aber gegenüber den Anderen, die schon lange dabei sind, bin ich ein Grünschnabel. Vor allem die älteren Frauen sind stark im Tischtennis, da habe ich nur wenig zu melden. Werde weiter fleißig üben, vielleicht komme ich noch einmal in die Form wie als Jugendlicher.

• realo

Mitglied
    17. September 2024 um 11:54 In Bezug auf: Aus dem Verborgenen ins Wahrnehmbare

Worte können ohne Frage starke manipulierende Wirkung haben und wenn daraus Taten entstehen, können sie verheerend sein. Viele Revolten sind so entstanden.

Seite 123 von 238

Verstoß melden

Schließen