Erstellte Foren-Antworten

Seite 102 von 239
  • realo

Mitglied
    24. Dezember 2024 um 15:09 In Bezug auf: Schlagfertig und zielsicher …

Was wäre, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren, sondern heute
    stattgefunden hätte? Säugling in Stall gefunden – Polizei und Jugendamt
    ermitteln. Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig
    festgenommen.

• realo

Mitglied
    24. Dezember 2024 um 14:34 In Bezug auf: Todesfahrt von Magdeburg: Verdächtiger ist Islamkritiker und AfD-Fan

Sich an einzelnen Formulierungen aufgeilen, wird dem Thema auch nicht gerecht. Ich vermute mal, es ist gemeint, dass die Regierung statistisch anmerkt, dass die rechts motivierten Straftaten gestiegen sind und damit ist der Osten gemeint. Die im Osten sind die bösen Rechten, die Straftaten begehen. Was ist rechts motiviert? CDU/CSU Mitglied sein? Oder sind es die Bösen von der AfD? Oder gibt es noch rechte wie NPD oder Republikaner? Wer sind die Rechten, die Straftaten begehen?

• realo

Mitglied
    24. Dezember 2024 um 14:22 In Bezug auf: Muss man das verstehen?

Muss man das verstehen? Nein, muss man nicht, man braucht nicht alles verstehen, was Menschen mit ihrer Fantasie ausleben. Auch Einstein oder Buddha ist nur ein Lebewesen von vielen und man muss nicht alles verstehen, was sich um sie rankt. Warum sollte man als Einzelner alles verstehen können, was die Menschheit und die Natur je auf dieser Welt zustande gebracht haben? Ich verstehe nicht alles und das ist gut so.

• realo

Mitglied
    23. Dezember 2024 um 13:03 In Bezug auf: Todesfahrt von Magdeburg: Verdächtiger ist Islamkritiker und AfD-Fan

Ich befürchte, genau diesen Effekt soll das Geschehen in Magdeburg haben, es wird sich im Internet das Maul darüber zerrissen, noch und nöcher, aber die eigentlichen Probleme des Landes bleiben liegen. Super, die Manipulation hat voll funktioniert wie immer.

• realo

Mitglied
    23. Dezember 2024 um 12:51 In Bezug auf: Muss man das verstehen?

Ob die Papa-Tochter-Beziehung die Lösung des menschlichen Zusammenlebens auf dem Planeten ist, wage ich zu bezweifeln. Die meisten Konflikte entstehen wegen rivalisierenden mächtigen Menschen, Frauen wie Männer, das kann die Liebe zu den Kindern nicht aufheben.

Eine Atombombe zur Vernichtung allen Lebens gibt es, aber eine Bombe zur Erhaltung des Lebens gibt es nicht, das kann auch die Liebe vom Papa zur Tochter nicht ermöglichen. Nicht die Liebe zum Frohlocken ist das Ende des Daseins, sondern der Tod, damit sollte man zu Lebzeiten einen Umgang finden.

• realo

Mitglied
    22. Dezember 2024 um 11:41 In Bezug auf: Todesfahrt von Magdeburg: Verdächtiger ist Islamkritiker und AfD-Fan

Wenn die Zeiten chaotisch sind, wenn die gesellschaftlichen Umstände chaotische sind, warum sollten dann die Taten einzelner nicht auch chaotisch sein. Das passt alles gut zusammen, so tragisch wie es auch immer sein mag. Resilienz hilft, damit umzugehen.

• realo

Mitglied
    22. Dezember 2024 um 11:29 In Bezug auf: Muss man das verstehen?

Man müsste das bestehende gesellschaftliche System zum Untergang führen und dann etwas völlig Neues entwickeln, mit einem neuen, anderen Menschen, bei dem die negativen Eigenschaften von Gier und Macht nicht mehr so stark ausgeprägt sind. Innerhalb des Systems besteht auf Veränderung keine Chance, es bleiben alles inhaltslose Sprüche oder ausweichende Ersatzhandlungen.

• realo

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 14:09 In Bezug auf: Wie „hässlich“ kann die vorgezogene Bundestagswahl 2025 werden?

Die Wahl wird wohl kommen am 23. Februar und aller Wahrscheinlichkeit wird es eine andere Regierung geben, aber welche zeigt die Stimmenauszählung. Nun ist mein Schicksal nicht an Regierungspersönlichkeiten gebunden und insofern bleibe ich gelassen. Jedoch die gesellschaftlichen Umbrüche lassen sich nicht ignorieren und sie werden zunehmen, da ist die Wahl zum Bundesparlament in Deutschland nur ein Aspekt.

• realo

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 13:57 In Bezug auf: Todesfahrt von Magdeburg: Verdächtiger ist Islamkritiker und AfD-Fan

Auch Psychiater sind nicht frei von menschlichen Schwächen und mit dem Auto in eine Menge fahren halte ich für eine menschliche Schwäche. Jede Form von Töten oder Verletzen von Menschen ist eine psychische Schwäche und wir wissen, die mit großen Minderwertigkeitskomplexen sind die grausamsten Täter. Man kann auch als Facharzt in der Psychiatrie maßlos überfordert sein und der Umgang mit psychisch kranken Menschen kann zu einem Kurzschluss führen. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich womöglich um ein ab gekapertes Spiel handelt. Ein erwachsener und ein Kind tot, sowie viele verletzte, dafür gibt es keine Entschuldigung.

• realo

Mitglied
    21. Dezember 2024 um 13:37 In Bezug auf: Muss man das verstehen?

Die Polizei hat das Gewaltmonopol im Staat als ausführendes Organ der staatlichen Macht und daran wird nicht gerüttelt. Wo kämen wir da hin, wenn ein Polizist einen hilfsbedürftigen Menschen erschießt und er bekommt dafür eine Strafe? Das würde dem Gewaltmonopol widersprechen und das lässt eine Demokratie nicht zu. Wenn ein Polizist schießt, ist es stets Notwehr und wenn ein Bedürftiger schießt oder sticht, ist es kaltblütiger Mord. Das sind die demokratischen Strukturen. Fünf Schüsse als Notwehr, das kann mir Klein Fritzchen erzählen.

Seite 102 von 239

Verstoß melden

Schließen