nordlichtw
Erstellte Foren-Antworten
-
Ich nehme Arzttermine erst ab 11 Uhr bzw nachmittags und zum Blutverdünner > nehme ich auch nicht ,vonwegen alle …nehmen Blutverdünner
-
Ich versuche immer , die Eier für die Senfsauce so zu kochen , dass das Eigelb noch etwas flüssig bleibt, gelingt mir selten .,weil ich kein Schwabbeleiweiss mag .
-
Die Küste ist eben beliebt , das ist in Niedersachsen und MeckPom genauso …..die Leute brauchen Auslauf
-
Die Rentenversicherung bietet Beratungsgespräche an ,dort sitzen die Fachleute (oder auch nicht ) Auf jeden Fall haben sie die Möglichkeit auszurechnen , was unter dem Strich herauskommt.
-
Für 2 Personen nehme ich :
Mayonaisse mit etwas Joghurt verrühren > Salz und Pfeffer > 1/2 Teelöffel Senf
In eine Schüssel geben
3 hart gekochte ,kalte Eier
Je nach Grösse 1-2 Tomaten
Beides sehr klein schneiden und unterheben
Da ich immer gerne aus dem „Gefühl“ koche keine Mengenangabe für die Sauce, die Tomaten haben meistens genug Flüssigkeit , sodass wenig Mayonaisse benötigt wird
Der Salat schmeckt mir nur frisch zubereitet ……Guten Appetit
-
Eier mit Senfsauce ist so ein schönes Manschgericht 🙂
Meinen Eiersalat mache ich immer mit Tomaten
-
Danke für den Tipp ,Seestern
-
Wir haben in Oldenburg das Theater “ Laboratorium “ , dort habe ich das Stück gesehen .
-
Seestern , die Überschrift „Stadtansicht“ ist bisschen irreführend gewesen , das Foto zeigt den Yachthafen in Glücksburg und der Küstenstrich ist Dänemark im Bereich Kollund
-
Ich will meine Seele tauchen…Ein Abend über Clara und Robert Schumann
„… In den Kelch der Lilie hinein – Die Lilie soll klingend hauchen – Ein Lied von der Liebsten mein“ – Heinrich Heine
„Folg ich meinem Genius, so weist er mich zur Kunst, und ich glaube zum rechten Weg“, schrieb Robert Schumann 1830 seiner Mutter. Dank seines Unterrichts bei Friedrich Wieck lernte er dessen Tochter Clara kennen und lieben. Doch Friedrich Wieck missbilligte die Verbindung der beiden. Clara war bereits in jungen Jahren ein in ganz Europa bekanntes Wunderkind, das ihr Vater zu einer erfolgreichen Konzertpianistin aufbauen wollte. Dennoch heirateten Robert und Clara entgegen aller Widrigkeiten 1840 in Leipzig.
Die Auseinandersetzung mit den beiden Künstlerpersönlichkeiten Clara (1819-1896) und Robert (1810-1856) Schumann war uns ein besonderes Anliegen. Wir wollen Situationen und Stimmungen lebendig werden lassen, die weiter gehen, als eine romantische Verklärung dieser sicherlich großen Liebe. Eine Liebe, die von äußeren Umständen wie finanziellen Sorgen, Misserfolgen, Ablehnung und Krankheiten, Überanstrengung und vielem mehr immer wieder geprüft wurde und doch scheinbar nicht an Innigkeit verlor.