Erstellte Foren-Antworten

Seite 200 von 246
  • nordlichtw

Mitglied
    7. Oktober 2020 um 11:58 In Bezug auf:

Ich nehme Arzttermine erst ab 11 Uhr bzw nachmittags und zum Blutverdünner > nehme ich auch nicht ,vonwegen alle …nehmen Blutverdünner

• nordlichtw

Mitglied
    7. Oktober 2020 um 11:54 In Bezug auf: Heute Senfeier 🙂

Ich versuche immer , die Eier für die Senfsauce so zu kochen , dass das Eigelb noch etwas flüssig bleibt, gelingt mir selten .,weil ich kein Schwabbeleiweiss mag .

• nordlichtw

Mitglied
    6. Oktober 2020 um 17:54 In Bezug auf: Urlaub an Nord- und Ostsee

Die Küste ist eben beliebt , das ist in Niedersachsen und MeckPom genauso …..die Leute brauchen Auslauf

• nordlichtw

Mitglied
    6. Oktober 2020 um 16:56 In Bezug auf: Früher in Rente gehen

Die Rentenversicherung bietet Beratungsgespräche an ,dort sitzen die Fachleute (oder auch nicht ) Auf jeden Fall haben sie die Möglichkeit auszurechnen , was unter dem Strich herauskommt.

• nordlichtw

Mitglied
    6. Oktober 2020 um 16:51 In Bezug auf: Heute Senfeier 🙂

Für 2 Personen nehme ich :

Mayonaisse mit etwas Joghurt verrühren > Salz und Pfeffer > 1/2 Teelöffel Senf

In eine Schüssel geben

3 hart gekochte ,kalte Eier

Je nach Grösse 1-2 Tomaten

Beides sehr klein schneiden und unterheben

Da ich immer gerne aus dem „Gefühl“ koche keine Mengenangabe für die Sauce, die Tomaten haben meistens genug Flüssigkeit , sodass wenig Mayonaisse benötigt wird

Der Salat schmeckt mir nur frisch zubereitet ……Guten Appetit

• nordlichtw

Mitglied
    6. Oktober 2020 um 14:03 In Bezug auf: Heute Senfeier 🙂

Eier mit Senfsauce ist so ein schönes Manschgericht 🙂

Meinen Eiersalat mache ich immer mit Tomaten

• nordlichtw

Mitglied
    5. Oktober 2020 um 22:01 In Bezug auf: Unsere Glücklichen Tage

Danke für den Tipp ,Seestern

• nordlichtw

Mitglied
    5. Oktober 2020 um 14:21 In Bezug auf: Die Pianistin

Wir haben in Oldenburg das Theater “ Laboratorium “ , dort habe ich das Stück gesehen .

• nordlichtw

Mitglied
    5. Oktober 2020 um 14:08 In Bezug auf: Stadtansicht

Seestern , die Überschrift „Stadtansicht“ ist bisschen irreführend gewesen , das Foto zeigt den Yachthafen in Glücksburg und der Küstenstrich ist Dänemark im Bereich Kollund

• nordlichtw

Mitglied
    4. Oktober 2020 um 17:55 In Bezug auf: Die Pianistin

Ich will meine Seele tauchen…Ein Abend über Clara und Robert Schumann

„… In den Kelch der Lilie hinein – Die Lilie soll klingend hauchen – Ein Lied von der Liebsten mein“ – Heinrich Heine

„Folg ich meinem Genius, so weist er mich zur Kunst, und ich glaube zum rechten Weg“, schrieb Robert Schumann 1830 seiner Mutter. Dank seines Unterrichts bei Friedrich Wieck lernte er dessen Tochter Clara kennen und lieben. Doch Friedrich Wieck missbilligte die Verbindung der beiden. Clara war bereits in jungen Jahren ein in ganz Europa bekanntes Wunderkind, das ihr Vater zu einer erfolgreichen Konzertpianistin aufbauen wollte. Dennoch heirateten Robert und Clara entgegen aller Widrigkeiten 1840 in Leipzig.

Die Auseinandersetzung mit den beiden Künstlerpersönlichkeiten Clara (1819-1896) und Robert (1810-1856) Schumann war uns ein besonderes Anliegen. Wir wollen Situationen und Stimmungen lebendig werden lassen, die weiter gehen, als eine romantische Verklärung dieser sicherlich großen Liebe. Eine Liebe, die von äußeren Umständen wie finanziellen Sorgen, Misserfolgen, Ablehnung und Krankheiten, Überanstrengung und vielem mehr immer wieder geprüft wurde und doch scheinbar nicht an Innigkeit verlor.

Seite 200 von 246

Verstoß melden

Schließen