Visitenkarte

Details

Nickname

Maifried

Anrede

Herr

PLZ

99817

Land

Deutschland

Bundesland

Thüringen

Biographie

Biographie

Es war teilweise recht turbulent. Es gab Zeiten in denen ich dachte: ´So kann es bleiben´, jedoch es blieb nicht so.

Es gab viel Auf und Ab und im Rückblick war beides sehr wichtig. Ich bin auch dankbar für die Tiefschläge, verhinderten sie doch, dass ich mich (wie so viele) in einer selbstgefälligen Egozentrik verliere.

Über mich

Über mich

Ich bin mittlerweile 73; das sagt mein Ausweis, glauben tue ich das immer noch nicht. Im Herzen fühle ich mich noch derart jung, dass meine Verfassung (auch die körperliche) nicht recht zu meinem dokumentierten Alter passen will.

Motto

Das Leben kann durchaus schön sein !

Ich versuche offen und wohlwollend auf die Menschen und die Welt zuzugehen. Das Materielle bedeutet mir nicht viel; ich weiß um die übergroße Bedeutung der Liebe. Ich sehe im Menschen – in erster Linie – ein seelisches Wesen.

Verein(e)

Ich bin zur Zeit in keinem Verein organisiert.

Hobbies

Mountainbiking, Radfahren, Trekkingtouren zu Fuß, Yoga, Philosophie

Sternzeichen

Widder

Sonstiges

Familienstand

in Partnerschaft

Beruf

Betriebswirtschaftler im Ruhestand

Raucher

Nein

Kinder

1

Enkel

3

Nationalität

Deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Sokrates

Lieblingsgetränke

Es gibt mehrere, aber ein frisch gezapftes Bier *** hm unbeschreiblich

Lieblingsessen

Nudelgerichte in allen Variationen

Lieblingsfarbe

Blau

Lieblingsbücher

Weltanschauliche Publikationen

Lieblingsfilme

Science-Fiction-Filme

Lieblingsmusik

Rock & Pop

Lieblingssendungen

Ich mag Arte und 3sat und meide alles, was durch Werbung unterbrochen wird.

Lieblingskünstler

Mark Knopfler, Pink

Lieblingstiere

Hunde und Elefanten

Verstoß melden

Schließen