Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
…@seestern47 BITTE
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.deinWUNSCH soll uns Befehl sein liebe @seestern47
LG
Kantine
-
Guten Morge Hellu und alle die noch REINKOMMEN,
…ja, leider verabschiedet sich der „Wonnemonat“ Mai nicht gerade grandios, von der Temperaturen her gesehen, von uns. ABER, da müssen/ mussten wir durch.
…ein sehr schönes Blumenbukett hast du wieder eingestellt, liebe Hellu. Vielen dank dafür.
…schon gewußt: Der Weltnichtrauchertag findet alljährlich am 31. Mai statt; die Weltgesundheitsorganisation (WHO, von engl. World Health Organization) hat ihn 1987 ins Leben gerufen
… UND: Der 31. Mai ist der 151. Tag des gregorianischen Kalenders (der 152. in Schaltjahren), somit bleiben 214 Tage bis zum Jahresende.
…so, nun sind wir fast auf dem neusten Stand, was das heutige Datum betrifft.
…NEIN, ihr LIEBEN, auch wenn der Tag des Weltuntergangs nicht statt fand
, habe ich es nicht krachen lassen. Ich feiere erst am Pfingstsamstag mit meinen Kindern und Enkeln bei einem hoffentlich schönen Abend (wettermäßig!!!) bei einem Italiener
in Dohna. Das hatten meine Enkel vorgeschlagen. Der hat auch einen sehr gut RUF. Also, was hat OMA gemacht, angerufen und Sitzplätze bestellt. Sind ja 9 Personen. Ich habe und hatte keine Geschwister und meine Eltern sind auch nicht mehr da (aber im Herzen) daher habe ich keine weitläufige Verwandtschaft. Der Freundeskreis hat sich leider auch schon verabschiedet (Kankheiten wie Krebs u.ä.). Die Geschwister meines Mannes habe ich Außen vor gelassen, denn mein GG hat am 10.06. Geburtstag und da sehen wir uns dann am 11.06. sowieso alle beim abendlichen Grillfest zu Hause. Unsere Kinder & Enkel sind an diesem WE bei Freunden zu einem runden Geburtstag mit Übernachtung eingeladen, außer die frisch gebackenen Eltern, die haben das abgesagt. Verständlich. Dann werden sie wahrscheinlich mal kurz am 10.06. oder 11.06.2022 vorbei kommen jeweils am Abend, wenn sie von ihrem Frühchen aus der Klinik kommen. Das manchen sie am Pfingstsamstag genau so. Kommen halt etwas später, aber sie kommen.
…
strahlen scheinen bei uns ins Fenster. Mal sehen wie lange, denn es ist für den späten Nachmittag/Abend örtlich
und kräftiger
angesagt. Schauen wir mal. Müssen es eh nehmen wie es kommt.
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.MAI geht und derBitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.kommt ab MORGEN. Es ist der meteriologische Sommeranfang am 1. Juni
UND der
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…So, nun haben mich sicherlich einige schon überholt, da ich ja wieder einen Roman geschrieben habe, aber das macht mir nix aus
. Ab und an wurde ich auch durch meine
en gestört, denn sie forderten FUTTER.
…nun möchte ich allen noch einen
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…mit nem Schälchen Heesemdenn bei mir ist gleich
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.LG
Kantine
-
…
oh je, @giesskanne das ist aber nix für die „SCHLANKE LINIE!“ und reicht ja für ALLE. Vielen lieben
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.dafür…ja, der Weltuntergang
am 30. Mai ist so eine Sache für sich. Als Kind wurde ich immer veralbert, das mein Geburtstag ausfallen würde deshalb UND naiv wie man als Kind war, glaubt man das.
…der Wind hatte vorhin den angeglaubten Wolkenbruch weg geweht. Es kamen nur noch ein paar resttropfen runter. Kaum der Rede wert. Jetzt scheint gerade wiedermal die
. UND KALT IST ES !!!
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Schwups und schon sind die Wolken wieder vor der
…heute passiert nicht mehr viel.
LG
Kantine
-
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.
für eure Glückwünsche und die super dolle Bebilderung
…ja liebe @Momo37, ich bin 1957 geboren worden und ich war heut Morgen noch etwas MÜDE, das stimmt auch. Das Tässel Heeses habe ich mir gegönnt. Danke dafür.
…@Marga125 ja, ich war zur Wassergynmastik da heute nicht gefeiert wird, sondern erst am Pfingstsamstag. Ja, und die Luftballons werden wohl bis Samstag ihre Luft behalten, damit die Enkel daran noch ihren spaß haben.
…@seestern, die Torte brauche ich erst am Samstag, wenn die Familie zusammen kommt. Habe sie derweilen eingefroren
. Auch dafür vielen Dank.
…@Piccoloechen verwöhnt mich mit einem herrlichen Rosenkörbchen und wie die duften. Vielen Dank dafür. Der Pfau ist ja herrlich, wie er sein Rad geschlagen hat. Sieht super aus.
…bei sieht der Himmel aus, als würde gleich ein Wolkenbruch herunter kommen.
Trotzdem
Kantine
-
…ACH, WAS ICH NOCH SAGEN WOLLTE:
Kantine
-
…@Momo37 hatte gestern da ja einen wunderschönen Tag. Bei uns dagegen war es trüb und sehr sehr windig. Wir hatte gerade mal 15 Grad und der Wind kam wieder aus dem Böhmischen und war und ist auch heute KALT.
…es war dir vergönnt, liebe @Momo37
…der Heese wird bei den Temperaturen wirklich gebaucht ums sich aufzuwärmen von INNEN, wenn man von draußen rein kommt.
…ich habe gerade meine Sauerbratenreste verstaut. Die restliche Soße in kleineren Portiönchen eingefroren für Linsensuppe oder mal zum frischen Brot zum ditschen (eintunken). Jeweils 2 Portionen gehen morgen zu meinen Schwiegertöchtern und wir hatten heute gegessen und können nochmals genüsslich davon speisen. Meine/unsere Söhne essen das nicht und die Enkel auch nicht.
Kantine
-
@Marga125, dann wünsche ich dir gute Besserung und trinke mal Salbei-Tee. Das lindert ein wenig.
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…und Pizza mit so wenig Kalorien…na, ich weiß nicht. Aber probieren geht über studieren hi, hi…
dann berichte mal wie es gemundet hat und vielleicht auch gleich das Rezept für uns dazu.
So, nun noch schönen entspannten Sonntag
wünscht
Kantine
-
Hallöchen @giesskanne, …der Rosenduft reicht bis nach Sachsen …hi, hi
…also geißen brauchte wir gestern definitiv nicht, denn es hatte bis zum Nachmittag teilweise geschüttet und zum Abend kam das Klärchen
noch kurz zu Besuch vorbei. Es war sehr sehr windig dazu. Nur gut dass wir die Fenster noch nicht geputzt hatten. Das soll in den nächsten tage passieren.
…mh
lecker Spargel. GG will nächste Woche wenn ich planschen bin nochmals an eine der Spargelhütten, die dazu immer aufgestellt werden in dieser Zeit, um auch welchen zu kaufen. Schmeckt mir schon
…am Nachmittag schaffen wir dann unseren mittleren Enkel wieder nach hause, denn der muss noch Hausaufgaben machen. Ich glaube er hat sich mal ein bissel von seinen Geschwistern erholt und wurde ja auch nach Strich und Faden verwöhnt. Zu esse, gibt es dann immer, egal wer von denen da ist, was gewünscht wird. Gestern waren es Plinsen, die er selber gebacken hat und vorher auch den Teig zusammen gerührt hatte unter meiner Anweisung. Auch die Eierflockensuppe hat er nach anweisung selber zusammen gerührt von Omas leckeren Hühnerbrühe. Heute möchte er Chicken Wings mit Kartoffeln ( er ist Kartoffel-Fan) und Möhrengemüse.
…so, nun machen ich erstmal unser Schälchen Heeses. Enkel guckt seine Serie auf Sky Boomerang ( die haben das zu Hause nicht). Ist ein Kindersender. Die Serie geht bis ca. 11:30 Uhr und danach werden wieder Spiele gespielt oder mit LEGO.
…das Wetter ist heute sehr durchwachsen bei höchsten 12-15 Grad und sehr sehr windig. Mal Regenguss und mal kurzen Sonnenschein
Kantine
-
Hallöchen, ins fröhliche KOMMREIN,
…@Piccolöchen hat uns heute mit einem kleinen Vogelhäuschen rein gelassen ins Stübchen
…und @seestern47 lässt uns am Fliederduft erfreuen
…@Marga125 kennt das Tara um den Männertag nicht so wie wir es bei uns begangen wird
….wir hatten gestern noch großes glück beim Grillen. Alles in trockenen Tüchern verlaufen. Nun haben wir unseren mittleren Enkel(10) bis zum morgigen Tag bei uns. UND es regnet nicht gerade sehr sanft und dazu ein sehr frischer Wind peitscht dazu. Da jagt ja keinen Hund raus
…wir haben schon einige Spiele gespielt und nun guckt er seine Serie auf Sky Boomerang für ca. 35 min.
…danach werden wir gemeinsam Plinsenteig (Eierkuchen)einrühren und Plinsen backen zusammen. Das hat er sich gewünscht.
…nun schlürfe ich erst mein Schälchen Heeses
Schönen Tag
LG
Kantine