Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
…ein spätes Hallöchen,
…auch bei uns hat es geschneit, aber gegen Mittag war alles wieder Vergangenheit, denn es wurden immerhin nasskalte 7 Grad. Ein leichter Nieselregen begleitete uns durch den Tag, der nie richtig helle wurde.
…@Hellu deinen Liebsten baldige Genesung. Meine Cousine liegt auch mit einer ordentlichen Grippe flach. Kein Corona lt. PCR Test. Sie hat sich nicht gegen die Grippe impfen lassen, sondern wollte sich nur die 4. Corona Impfung geben lassen. Sie dachte das es reichen würde. Nun wurde sie eines besseren belehrt.
…solche „Eichkaters“
finde ich immer sehr süß anzuschauen liebe @Momo37 . Leider gibt es in unmittelbarer Nähe bei uns kaum welche zu sehen, obwohl wir viele, zu viele wilde Haselnussbäume am Waldesrand haben. Die sind auch sehr Scheu bei uns. Nicht wie in der Großstadt.
…ja, ich habe heute den ganzen Tag in meiner Küche verbracht und gebacken IHR LIEBEN @Marga125, Momo37 und @Piccoloechen. ABER alles immer stepp by stepp. In der Ruhe liegt die Kraft
.
…das war aber eine Mini Flusskreuzfahrt liebe @giesskanne. Aber schön das ihr wieder Gesund und Munter an Land gekommen seid mit hoffentlich vielen schönen Eindrücken. Solche eine Flußkreuzfahrt würde ich auch zu gerne mal machen wollen, ABER dann bis zum Ende, also von Passau bis hinab ins Donaudelta am Schwarzen Meer und zurück. LEIDER ist das finanziell nicht Machbar, aber man wird ja noch Träumen dürfen. GG will so etwas nicht machen. Das wäre ihm angeblich zu LANGWEILIG.
…deine Fotos, auch die kulinarischen sind immer eine Augenweide liebe @giesskanne
. Vielen lieben Dank dafür!!!
…na dann BON Appetit
lieber @Sangoma und seiner Frau. Was gab es denn schönes???
…so, mein Sofa ruft. Ich bin auch müde heute. Den ganzen in der Küche ist leider nicht mehr so einfach zu stemmen für mich. Mit Pausen, wie heute geht das noch. FRÜHER habe ich das alles mit LINKS gemacht
. Da wären die Plätzchen Ruck Zuck fertig gewesen. Nun ja, bloß GUT das einen KEINER mehr antreibt und man nur einen bestimmten Zeitrahmen für gewisse Tätigkeiten hätte.
…UND NUN …
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.LG
Kantine
-
Kantine
Mitglied2. Dezember 2022 um 20:00 In Bezug auf: Guten Morgen, liebe Freunde des Komm rein am 2. Dezember 2022...…bei mir ist am morgigen Sonntag wieder Backtag liebe @Marga125 aber ohne Enkel. Das soll dann, wenn nix dazwischen kommt, am nächsten Wochenende passieren. Die spielen ja Fußball und haben auf alle Fälle dieses Wochenende noch Termine. Ich werde aber am Sonntag Nachmittag Kekse mit zu ihnen nehmen, da sind wir ja eingeladen.
…wünsche ALLEN einen
Kantine
-
Kantine
Mitglied2. Dezember 2022 um 14:39 In Bezug auf: Guten Morgen, liebe Freunde des Komm rein am 2. Dezember 2022...…ein nachmittägliches Hallo ins KOMMREIN
,
erst einmal:…
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…JA, den Orangensaft habe ich heute Morgen genossen liebe @piccoloechen und die Orangen kann man auch so verspeisen. Sind nicht zu süß. Dagegen die Orangen, die wir direkt vom spanischen Kleinerzeuger bezogen haben, kommen da vom Geschmack und Aussehen nicht mit. Da ist das Fruchtfleisch so richtig Orange und auch das Äußerliche ist viel kräftiger im Farbton wie die vom Kaufland gestern. Das sind eben richtige BIO-ORANGEN. Da kommt nochmals eine Lieferung in der Weihnachtswoche und dann im Januar 2023 nochmals. Werden wir im nächsten Jahr wieder machen. Unser Sohn hat uns dazu gebracht. Wir hatten im Oktober schon leckere Mangos. Auch diese werden wir wieder für den nächsten Herbst ordern.
…ALLEN auch, die, die ich nicht persönlich erwähnte, noch einen schönen Nachmittag und Tagesausklang
Kantine
-
-
Hallöchen,
und zuerst mal
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…ich war heute Morgen (da waren -1 Grad draußen) schon zum planschen. Jetzt haben wir 4 Grad und es ist stark bewölkt. Eigentlich sollte es heute Vormittag schneien. Aber nix da. Der der geht ganz woanders nieder.
…danach noch auf dem Kaufland gewesen und das Angebot der Woche spanische Orangen im Eimer zum selbst einsortieren für 5,99€ pro gut gefüllter Eimer und mit der App sogar nur 5,55€ kaufen. Da haben wir gleich wieder 2 Eimer genommen, denn ab dem morgigen Frühstück gibt es wieder jeden 2. Tag frisch gepressten O-Saft. Wir wollten eigentlich noch Pampelmusen dazu kaufen, da wir das dann immer mischen, aber die waren zu klein für den Preis. Man kann eben nicht alles haben.
…die Orangen muss ich dann noch im Keller in Kisten einsortieren, damit sie nicht alle im Eimer so eng aneinander liegen müssen.
…unsere @giesskanne war heute schon zeitig auf den Beinen. Wünsche viel Spaß bei der Stadtrundfahrt und auf dem Weihnachtsmarkt. Weiterhin viel Spaß auf eurer Reise.
Kantine
-
…DANKE für die Eindrücke liebe @giesskanne und weiterhin viel viel Spaß
…@Hellu, da muss ich dir RECHT geben, was wären wir heute ohne Waschmaschine. Die ollen Waschhäuser wo jeder irgendwann mal dran kam. Das geschleppe damals immer. Nee, nee da lieb ich mir meine WM. UND wenn dann der Trockner noch funktioniert in dieser Jahreszeit ist alles in BESTER ORDNUNG. Haben leider keinen Boden oder ähnliches zum Wäsche aufhängen.
…meine Trockner hat es ja nach der erfolgreichen Reparatur am 02.11. wieder ausgezählt. Das gleiche Problem. Nun soll am Montag Nachmittag nochmals ein Monteur kommen. Bloß gut das ich keine kleinen Kinder habe.
…vorhin ist gerade mein Päckchen vom Hobbybäckerversand gekommen. Nun kann ich endlich Mandelhörnchen https://www.hobbybaecker.de/rezepte/details/301/mandelhoernchen backen
. Die habe ich schon als Kind geliebt. ABER ich mag sie nicht aus Marzipan.
…schönen Tag noch
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
Guten Tag ins KommRein,
…sehr schöne Fotos hast du uns gezeigt liebe @giesskanne
. Weiterhin eine schöne Reise und besinnliche Stunden an Bord
…bei uns scheint die Sonne bei momentan 3 Grad. Da werde ich heute nochmals Vitamin D tanken gehen
…GG geht am Nachmittag zur „Inventur“
zur Feuerwehr. Was auch immer das bedeuten mag.
.
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.So sehe ich das…toi, toi liebe @Seestern47 beim Fäden ziehen heute. Möge alles gut verheilt sein. Ich drücke die Daumen.
…so und NUN
Kantine
-
Auch ein Hallöchen von hier an dieser Stelle,
…@seestern47 meine Blutwerte werden am 10.01.2023 ausgewertet.
…@Fagus, du musst ja nicht unbedingt die preisintensiven Backmittel kaufen, die preiswerteren tun es auch. Da gibt es schon preisliche unterschiede, aber fast nicht immer qualitative. Ich habe heute z.B. eine Mohnrolle mit Zutaten vom Aldi gebacken. Preiswert und GUT.
…@giesskanne wünsche euch noch sehr viel Spaß auf eurer Donau-Tour mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken.
…auch @piccoloechen wünsche ich viel Spaß in der Eifel, wo ich leider noch nicht wahr.
…
oh je, die verdammte Technik @Momo37 lässt manchmal sehr zu wünschen übrig und mit den Ersatzteilen ist das auch so eine Sache für sich. Es hat ja fast keiner mehr welche auf Lager. Das kostet ja viel Geld. Also muss erst bestellt werden, meist im Ausland oder Übersee und das dauert dann halt. Schlimm, schlimm und traurig zu gleich.
…UND NUN
Kantine
-
… na, heute ist ja hier tote Hose im Forum
…@giesskanne wird wohl mit ihrem Hermann gut in Wien angekommen sein und nun schon ihe Kabine auf dem Schiff bezogen haben. Viel Spaß euch BEIDEN, das wünsche ich euch von
. Kommt gesund wieder nach Hause.
…bei der Hämatologin musste ich heut 6 Röhrchen Blut für ein Speziallabor da lassen. Am 10.01.2023 muss ich dann wieder hin, dann sehen wir weiter.
…das Wetter war heute sehr BESCHEIDEN mit viel Wind. Ich merke es am Allgemein Befinden. Bekam nix richtig auf die Reihe heute.
…nun ziehe ich mich auch zurück liebe @seestern47
Kantine