Erstellte Foren-Antworten

Seite 136 von 263
  • Kantine

Mitglied
    5. September 2023 um 7:50 In Bezug auf: wieder ein schöner Tag heute am 05.09.2023 soll uns erwarten

…ja… da war wohl nix mit dem 4-Zellen-Bad. Die Technik will nicht und ab Donnerstag ist die Praxis für 2 Wochen wegen Urlaubs geschlossen. Nun da muss ich nun durch.

Schönen Tag

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    4. September 2023 um 15:38 In Bezug auf: sonniger Montag, der 04.09.2023 erwartet uns

Ja, bei uns heute auch TRAUMWETTERCHEN Smiley

bin mal wieder im StressSmiley

…zum einen habe ich einen großen Topf mit Tomaten zum einköcheln für T-Soße auf den Herd

…zum andern will ich noch Letscho heut e machen. Hane gerade alles geschnippelt

… nun sind noch die Pflaumen dran, die ich von einer Bekannten heute bekommen habe. Die müssen auch noch ins Glas. Für Pflaumenmus habe ich keinen Bock. Sie will mir nächste woche nochmals welche geben.

ICH weiß, ich soll mich nicht übernehmen, aber…Smiley

Also allen noch einen schönen Resttag

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    3. September 2023 um 14:52 In Bezug auf: bewölkter Sonntag, der 03.09.2023

Scream… da hätte ich auch Angst liebe @strandlaeuferin . Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde solch einem Wolf gegeüber. Bestimmt hecktisch und das ist das Falsche.

… gut gemeint deine Ratschläge @Fagus, aber ich würde dann auch die waldwege lieber meiden

…ja, @Momo37 jetzt (ca. ne reichlich halbe Stunde her Grinning) hat sich die Sunny auch mal durch die dicken Cloud gequält und die Temperaturen sind auf 22 grad angestiegen.

@Fagus ich bin ein „technisches Rindvieh“ (Frowning2) und ehe ich mir das von jemanden erklären lasse, mache ich lieber meinen gewohnten trott am PC weiter.

… nun allen …

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    3. September 2023 um 10:39 In Bezug auf: bewölkter Sonntag, der 03.09.2023

…ja, das Wetter läßt leider zu Wünschen übrig. Es ist stark Cloud und es sind frische 15 Grad bei uns mit ein wenig Wind. Cloud Rain soll es nicht heute . Angeblich!!! Lassen wir uns überraschen.

… ab dem morgigen Tag soll wieder Sunny scheinen laut wetter.com

… was liegt heute noch an, nun basteln bei mir.

… muss gleich den Platz räumen am PC, denn GG will in seinem Forum Bilder hochladen. Er scharrt schon mit den HufenRofl

… dehalb einen…

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    2. September 2023 um 12:11 In Bezug auf: Samstag, 02.09.2023

Hallöchen,

… und ich komme zur Mittagsstunde Rofl.

… gleich gehts an die Knödel, Pflaumenknödel Yum.

RoflRoflRofl nö, nö das gibt es nicht RoflRofl

Natürlich (!!!) selber gemacht aus Kartoffeln und Quark… und wie immer mehr davon, dei dann auf Abruf im TK warten.

… ja @giesskanne der schönste Urlaub hat ein Ende. Ist immer zu kurz. Hauptsache ihr habt euch etwas erholt und könnt davon noch lange zehren, vor allem dein Herrmann. Wünsche eine angenehme stressfreie Heimfahrt. Auch im Bus kann es stressig werden.

…na dann @strandlaeuferin hoffen wir auf einen schönen Urlaub (Sunny)für dich und deinen Vierbeiner . Wünschen tue ich dir das .

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    1. September 2023 um 18:24 In Bezug auf: Freitag, 01.09.2023

Hallöchen,

…lieber Spät als überhaupt nicht trete ich ins Stübchen ein und verschwinde auch gleich wieder …

…bis zum nächsten mal

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    31. August 2023 um 12:32 In Bezug auf: Donnerstag, 31.08.2023

Hallöchen,

… und heute ist…

Smiley

Thumbsup @Stoppelbart für deine Einstellung und weiterhin alles alles erdenklich GUTE!!!

@strandlaeuferin da hast du ja ganz großes Glück gehabt mit der Diagnose. Wünsche nur das BESTE !!!

… und es gibt schon leckere Plätzchen von@Seestern47 Yum Hoffe mal, das dein Muskelkater sich in Grenzen hält bei deiner sportlichen Betätigung.

… ich habe gestern mehrere kleine Kuchen gebacken und diese portioniert und eingefroren für schlechte Zeiten RoflRoflRofl UND deshalb war ich gestern auch micht im Forum. KEINE ZEIT gehabt und dann keine Lust Frowning2 mehr gehabt. Das Sofa hatte dann ab späten Nachmittag/ frühen Abend nach mir geschrieen nebst meinen beiden Katzen

Rofl

… dann aus meinen vielen Tomato Sauce PUR gekocht ohne jegliche Gewürze. Da diese sonnengereift waren und weg mußten hatten diese ein herrliches Aroma. Dieses habe ich nun im Glas. Morgen muss ich mir dann, wenn es im Angebot ist (muss noch die Prospeckte durchsuchen) Paprika mitbringen und noch etwas Letscho machen. Durch das miese und kühle Wetter der letzten Tage ist erstmal stop mit dem Reifeprozess der Tomato. ABER das wird wieder, hoffe ich.

… momentan scheint die Sunny bei uns etwas,( bei momentan 18 Grad bei Sunny schein) aber dunkle Wolken kommen schon von der anderen Seite heran gezogen, denn es wurde auch Cloud Rain und Zap gemeldet ab dem zeitigen Nachmittag. Dazu noch ein frischer Ostwind. Nicht sehr angenehm draußen. Eigentlich sollte es ja ab heute schon wieder besseres und wärmeres Wetter werden nun soll es aber erst ab Samstag besser werden. Lassen wir uns überraschen. Können eh nix daran ändern.

… nun

und einen schönen Nachmittag euch allen

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    29. August 2023 um 15:22 In Bezug auf: 29.August, Dienstag

… nun @strandlaeuferin dies ZA Besuche stehen auch nicht gerade auf meiner ToTo-Liste der besonderen Art. Muß halt sein. Mich hat es heute auch abgewürgt durch das viele Wasser was einem da in den Rachen läuft und mit der Absaugung nicht so richtig hinhaut. VORBEI und VERGESSEN. In einem halben Jahr wieder, wenn… tja wenn die paar Beißerchen mitmachen trotz extreme Pfege mit mind. 2-3 Putzen und Gurgeln am Tag.

… habe vorhin meine Schnäppchen schon fast verarbeitet. Sparribbs zum halben Preis vom Netto mit Biß, da musste ich zu schlagen. Die habe ich angebraten ( vorher immer aus einem Stk. drei Teile gemacht) und danach mit geschmorten Wurzelgüse (im Cloud Rain draußen zum Teil selbst geerntet) und ordentlich Schwarzbier und Wasser angegossen und in der Röhre langsam schmorgeln lassen. Grillen wollen wir diese immer nicht, da sie manchmal ganz schön zäh sind bzw. werden. Nun vorhin in einen passeneden Topf umgelagert und nochmals ne halbe Stunde gedünstet. GG lief schon das Wasser im YumYumYumzusammen. Heute Abend darf er kosten. Ich eher nicht, lieber einen frischen Salat mit Mozzarella oder Schafskäse.

… den Quark zum halben Preis verarbeite ich am morgigen Tag. Zum einen in einen Pflaumenkuchen mit Quark-Öl-Teig ( dazu Zimtstreusel oben auf YumYumYum) und zum andenen als Zupfkuchen, den ich danach portioniere und einfriere. Morgen ist Backtag bei mir. Wenn dann noch Quark übrig ist ( von 8×250 gr a 0,43€ pro Becher!!!) werde ich nochmal Pflaumen kaufen und Knödel machen mit Quark-Kartoffelteig.

…für heute habe ich genug gemacht in der Küche ( nur noch den Spüler nachher ausräumen). Man soll es ja nicht übertreiben. Bin soooooooooo froh, das es mir wieder leichter fällt die Arbeiten in der Küche. Kochen (auch kalte Küche) und Backen mit allem drum dran ist nun MEINS. Sehr, sehr gerne auch für die ganze Sippe SmileySmileySmiley.

…heute Nachmittag gibt es nochmal Melone. Die schmeckt diesmal richtig, richtig super. Das ist ja leider nicht immer so. Bis jetzt hatten wir immer Glück.

… unsere beiden Katzen haben bei diesem Wetterchen ihr Domiziel auch drinnen aufgeschlagen. Nur wenn sie unbeingt müssen verschwinden sie mal ganz kurz nach draußen.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    29. August 2023 um 12:32 In Bezug auf: 29.August, Dienstag

Hallöchen, ihr Lieben,

… hier ist ja schon einiges los.

…ich war 7:15 Uhr schon zum 4-Zellen-Bad Smiley. Tat mir sehr GUT!!!

… bin schon 6:15 Uhr aufgestanden und da fehlte mir die Zeit zum öffnen unseres Stübchens, denn wir mussten ja heute eine viertel Stunde eher los, aber eher aufstehen war nicht im Plan Rofl. Danach ging es um 8:00 Uhr zum

. Nun pfeift es wieder durchs Gebiss, jedenfalls dort wo keine Kunst vorhanden ist. Alle noch verbliebenen Zähne sind in Ordnung.

…anschließend beim Sohnemann Tomato abliefern und die vier noch reifen großenStrawberry für den kleinen Nils. Der freut sich. Echt BIO.

… danach wurde Geld unter die Leute gabracht Rofl RoflRofl Was soll man bei dem Cloud Rain und Wind auch machen RoflRofl. Es hatte bis dato ganz schön viel von der Flüßigkeit runter gehauen. Man oh man

…das kann man mancher Orts sich fragen.

…ja @Fagus, wir machen auch keine Geschenke mehr unter den Geschwistern vom GG ( ich war ja immer Solo) und Bekannten. Nur gemeinsam etwas Quasseln und beisammensein das reicht schon, finde ich. Bei runden Geburtstagen, also die mit einer „NULL“, dann wird untereinander gesammelt und ein größeres Geschenk gemacht, was man sich sonst nicht leisten möchte oder will.

… tja, das mit den Fußnägel schneiden fällt mir auch sehr schwer. Da brauche ich auch Hilfe. ABER vielleicht wird es wieder, wenn ich meine Spritzen weiter unten an der LWS bekommen.

… Seniorengymnastik habe ich auch schon gemacht. Nicht Meins, deshalb gehe ich zur Wassergymnastik. Das tut mir besonders GUT.

… und @piccoloechen Urlaub ist auch schon wieder zu EndeFrowning2. Wie sie schrieb hält das jetzt ne weilchen an die erholung.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    28. August 2023 um 19:51 In Bezug auf: 28. August - Wochenbeginn

DANKE @ Momo37 und @strandlaeuferin , ihr wisst von was ich rede. Hoffe auch das diese nacht etwas ruhiger verläuft.

…der Regen ist auch etwas heftiger geworden und hat keine Pause gemacht bis dato und soll laut Wetterkarte auch am morgigen Tag nicht aufhören, erst in der Nacht.

… nun

LG

Kantine

Seite 136 von 263

Verstoß melden

Schließen