Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
Mahlzeit,
… bei uns ist es stürmisch und ab und an fällt mal ein Tropfen zu Boden.
… ja lieber @Fagus ich fühle mich nicht angesprochen und laß das links liegen, wenn was mir in die Nase steigt. So abgebrüht wird man dann im Alter wahrscheinlich. Natürlich ärgere ich mich innerlich auch über den einen oder anderen Spruch oder Beitrag, aber geht an mir vorbei.
…war heute Morgen schon sportlich unterwegs zur montäglichen Wassergymnastik, wenn es mir gut geht und das war heute der Fall. Heute waren wenig mit von der Partie. Es gab auch eine Einladung zur Sport-Weihnachtsfeier mit einer Eintrittsgebühr von 13€. Aber die Termine sagen mir leider nicht zu. Es wird an zwei tagen veranstaltet und dann ist ja noch das nach Hause kommen. GG fährt im dunklen nicht gerne, da da seine Sehkraft nicht so dolle ist. Also lasse ich es. bringt ja nix. Außerdem immer die Kids BITTEN will ich nicht, zumal es unter der Woche statt findet. Die müssen ja am nächsten Tag wieder arbeiten. Nö, nö geht auch ohne. Ging die letzten Jahre auch ohne.
…so, nun werde ich mal meine weiße Bohnen Suppe erwährmen, damit sich die Bettdecke in der Nacht oder schon am Abend entsprechend heben kann
. Es heißt ja nicht umsonst“jedes Böhnchen ein Tönchen“
… angenehem tag euch allen noch und nicht ärgern lassen.
LG
Kantine
-
…tja liebe @Momo37 …
…bei dem nun mitlerweile eingetretenen
mache ich es mir zwischen meinen zwei Fellnasen gleich gemütlich. Auch zu bastel heute Null Bock. Mit Zwang wird nix.
… gerne hätte ich dir was vom Pilzfund ( der sehr sehr mager war) wasabgegeben liebe @strandlaeuferin . Mit Wölfen haben wir „noch“ nix hier zu tun. Gott sei Dank!!!
… meine Gliederkarteen haben auch üppig Blüten angesetzt und sind kurz vom aufblühen. Über dem Sommer standen die draußen. Das bekommt ihnen immer ganz gut und sie blühen dann immer sehr toll. Im vergangenen Jahr hatten wir die beiden mal nicht nach drausen verfrachtet ( sind ziemlich groß geworden) da blühten sie dann im Spätherbst recht mager. Also mussten sie dieses Jahr wieder an die frische Luft.
euch allen
LG
Kantine
-
…GG war heute Morgen schon für ne knappe Stunde in Bgleitung von unseren Katzen in den
… sein Erfolg ein einziger mittelgroßer wunderschöner Steinpilz
…darüber hat er sich derart geärgert, das er erstmal gefrühstückt hat ( ja er ist vor dem offizellen Frühstück los, denn ich lag noch in der heiha) und dann nochmals in den Wald ist, weil ich gesagt hatte, wenn es zwei der Exemplare wären, dann könnte ich zu Mittag Steinpilzschnitzel
machen. Nun ist er schon über eine Stunde weg und die Katzen liegen auf der Heizung und lassen ihre Katzenseele baumeln. Er sagte sie waren wie Hündchen immer Herrchen hinterher und deshalb konnt er auch nicht so ausgiebig schauen und auch nicht weiter in den Wald rein gehen, denn er hatte keine Lust beide dann nach Hause zu tragen, wenn sie fix und fertig sein würden.
… nun sei es drum, das Schälchen Heeses hat auch alleine gemundet.
… wettertechnich sieht es nicht so rosig aus. Immer mal gaaaaaaaaaanz kurz die
und dann wieder dicke Wolken und ein ziemlich kühler Ostwind. Es soll am Nachmittag auch
mit zum Teil sehr sehr stürmischen Wind.
… von unserem weißen Rhododendron sind heute zwei Blüten geöffnet und die anderen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schon verrückt das Wetterchen.
… wenn ich mir so die Wettervorschau, die ja eh nicht stimmt, der nächsten 7 Tag so anschaue dann könnte es passieren das der Rhododendron nochmals in voller Blüte daher kommt. Es sollen Tempereaturen zwischen 9-11 Grad am Tage sein und ab nächsten Samstag soll`s dann etwas weiter runter auf „nur“ 6 Grad am Tage gehen.
… GG ist wieder da und hat noch ne kleine Ausbeute an Pilzen gebracht, darunter zwei kleinere Steinpilze, aber groß genug um Schnitzel daraus zu machen und den Rest tue ich zu einer leckeren Pilzsoße/Suppe verarbeiten. Mittag gerettet!!!
… nun allen …
LG
Kantine
-
Kantine
Mitglied4. November 2023 um 15:09 In Bezug auf: ein sonniger Herstsamstag heute am 04.11.2023 erwartet… oh je, liebe @giesskanne das wäre nix für mich als technisches Rindvieh
. Würde mir Hilfe holen von meinen Kids ganz sicher. ABER, da mein Mann in der Beziehung doch etwas Ahnung hat, hätte er das Ding schon zum Laufen gbracht. Egal ob Flimmerkiste oder Radio. Ich bzw. wir hören Radio über die Alexa Radio. Sonst hätten wir in unserem Tal (… der Ahungslosen, die zu DDR-Zeiten nichtmal Ostfernsehen bekam ohne eigene Initiative nebst eines Drahtwellenleiters marke Eigenbau!!!) sehr schlechte Karten normal Radio zu empfangen.
…GG guckt gerade über Skay Formel 1. Nicht so mein Ding.
… ab und an kam über Mittag die
nochmals kurz gucken, aber jetzt zieht es sich langsam aber sicher wieder zu und es soll ja am Abend wieder
-schauer kommen. Und der heftige Wind leistet uns auch weiter Gesellschaft. Kein Wetter um drausen rum zu wurschteln. Läuft ja nicht weg und schon gar nicht das viele viele Laub. Hoffentlich kommt bald mal ein zwei Tage leichter Frost, damit der Mist von den Bäumen flattert und wir es zusammen fegen können. Der Container muss gefüllt werden, damit er abgeholt werden kann und im zeitigen Frühjahr eine neuer angeliefert werden kann.
… ich habe heute gesehen das unser weißer Rhododendron wieder blühen will. Bei dem Wetter kaum wunderlich. Schauen wir mal wie weit er die Blüten zum blühen bringt.
… nun
… bei uns gibt`s dann hausbackene Kürbismuffins
LG
Kantine
-
Kantine
Mitglied4. November 2023 um 10:50 In Bezug auf: ein sonniger Herstsamstag heute am 04.11.2023 erwartet… och frische Quark-Rosinenschnecken
, da muss ich zugreifen liebe @Momo37. Sehr lecker
… das tut mir sehr leid mit den gesundheitlichen Missständen deines Partners liebe @strandlaeuferin . Hoffentlich tritt baldige Besserung ein. Wünsche dir vile Kraft dazu.
… allen, die irgendwie gesundheitliche Beschwerde haben wünsche ich eine
…jetzt ist bei uns die
wieder verschwunden unter den dicken Wolken. So ein Mist. Aber der Wind ist noch heftig.
LG
Kantine
-
Kantine
Mitglied4. November 2023 um 10:10 In Bezug auf: ein sonniger Herstsamstag heute am 04.11.2023 erwartet… so ihr Lieben
,
jedenfalls bei mir. Dazu vielleicht noch
ODER??? Ein kleiner Viatminstoß als zweites Frühstück… warum nicht
…NOCH ist es sehr schön bei uns. Das Kärchen (
) lacht, ABER ein kater Ostwind fesgt dazu um die Ecken und das machts dann doch nicht wirklich angenehm draußen. Da fallen hoffentlich viele viele Blätter von den Bäumen, davon haben wir hier wirklich reichlich, um sie mal bei etwas Windstille weg fegen zu können. Hatte es vorhin versucht. Sinnloses unterfangen. ABER, der GUTE WILLE war da.
…wünsche euch einen angenehmen Samstag.
LG
Kantine
-
… so, und nun…
Kantine
-
Hallöchen,
… bei diesen trostlosen Wetterchen. NUN, wir haben NOVEMBER, was will man da groß erwarten.
… war heute Morgen schon zum 4-Zellen-Bad und anschließend beim Doc meine Auswertung der Blutuntersuchung zu erfahren. ALLES im GRÜNEN BEREICH. Sowohl Zucker-, Leber- und Nierenwerten waren bestens. Auch meine Schilddrüsenwerte waren diesmal im grünen Bereich. Die liegen meist Grenzwertig im unteren Bereich.
…DANKE, liebe @Momo37 für das Schälchen Heeses. Hat mir gut gemundet.
…nun
LG
Kantine
-
HalliHallo ins gemütliche Stübchen,
… da es gleich … ( als ich anfing mit schreiben!!!)
… GG war heute Nachmittag in den Pilzen und was soll ich sagen, es reicht für eine Mahlzeit zum Mittag am morgigen Tag
. Er war am späten Vormittag zur Corona-Impfung bei seiner HÄ und teilte das seiner Schwester mit, die in den Herbstferien ja Corona hatte. Diese saß gerade beim Frisör und dort sagte man ihr es gäb Pilze. Das musste sie natürlich GG mitteilen. So ist das bei den beiden. Sie selbst will am WE mit ihrer Tochter Pilze suchen gehen. Ich glaube wenn sie fündig wird, startet GG auch wieder Richtung Wald.
… ich selbst habe heute Kichererbsen Bolognese gekocht und das gab es mit Spagetti gleich zu Mittag. Rest ( 6 Gläser a 2 Portionen habe ich eingekocht.
… dann habe ich auf QVC heute Bastelsendungen a
ngucken müssen ( ist meist ein MUSS für mich, auch wenn ich mal nix kaufe, was in letzter Zeit sehr of passiert) und bin natürlich widermal fündig geworden und konnte nicht wiederstehen. GG hat schon gemeckert was ich mit dem Zeug machen will. Na was wohl, basteln und dann in der Weihnachtszeit uns daran erfreuen. Zumal es heut als Extraangebot billiger war als der normal angebotene Preis. UND was ist es
, natürlich Diamond Painting. Hier könnt ich schauen, wenn ihr möchtet, was ich mir gegönnt habe https://www.qvc.de/craft-buddy%E2%84%A2-diamond-painting-led-tannenbaum-inkl-timer-ca-21x38cm%2C-9tlg.product.592140.html?sc=PRODFEED
… nun ist Feierabend und der
LG
Kantine
-
Na dann sage ich mal
an alle KommReiner und KommReinerinnen,